Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Alptraum

Also, bevor ich anfange von meinem Traum von letzter Nacht zu berichten, solltet ihr dieses wissen... Mein Freund und ich sind über 5 Jahre zusammen und vor kurzem waren wir für 2 Monate getrennt, in denen ich sehr gelitten habe obwohl die Trennung von mir aus kam und ich merkte, wie sehr ich ihn noch liebte. In der Zeit hatte er eine andere Freundin, aus seiner Sicht um sich abzulenken, aber er meinte immer zu mir zwischen denen war nicht mehr außer Knutscherei und das er dabei immer an mich denken musste... Sein bester Freund stand in der Zeit auf meiner Seite... Nun sind wir aber doch wieder zusammen gekommen und alles läuft viel besser als vorher... Auch wenn mir der Gedanke, das er mit einer anderen zusammen war sehr weh tut... auch als ich in seinem Handy Nachrichten "Ich liebe dich auch, oder ich vermisse dich auch" gefunden habe...

Zu meinem Traum:
Ich hatte ein Handy bei ihm gefunden und habe dann auch in den Speicher geschaut und festgestellt, das es das Handy von Anna war, mit der er kurzfristig zusammen war... Ich habe alle SMS gelesen, die er an sie geschickt hatte und war sauer, das ich meinte, ich könne das handy ja nun behalten... Er meinte darauf hin, das es nicht geht und er mega stress bekommen würde... Ich war so fertig durch den Handyfund, das ich mich Abends mit seinem besten Freund an Kiosk getroffen habe und der dann zu mir meinte: "Er hat die ganze Zeit über Kontakt mit Anna gehabt und telefoniert, hast du das denn nicht mit bekommen?" und ich meinte, "Das kann nicht sein...!" Aufjedenfall hatte ich dann meinen Freund angerufen und er hatte mir dann gestanden, das er das letzte mal vor 2 Wochen mit ihr geschlafen hatte! Mit Tränen in den Augen lief ich davon, dann habe ich ihn nochmal angerufen und ihn gefragt, warum er mir die ganze Zeit erzählt, das er mich heiraten will und Kinder mit mir möchte... und dann bin ich aufgewacht...!

Ich mit tierischen Herzklopfen und Tränen aufgewacht, weil mich das so mit genommen hat, er sagt immer, er hat keinen Kontakt zu ihr, was ich ihm auch glaube, da er die meiste Zeit mit mir verbringt und ich nie mit bekommen habe, das sie ihn angerufen oder geschrieben hat... Aber wie soll ich diesen Traum nur deuten????

Was meint ihr dazu? Bitte helft mir, ich werde noch wahnsinnig...
Grüss Dich , Mieze1987,

So mal ganz aus dem Lesen heraus Deiner Geschichte und des Traumes finde ich, da gibt es kaum was zu deuten.
Dein Freund kann sich nicht entscheiden und ist Dir nicht treu, Ihr seid, wie Du schreibst vor über 5 Jahren zusammengekommen und vermutlich erst sehr verliebt gewesen.
Das ist eine Zeit, nach etwa vier Jahren, da sehr viele Beziehungen in eine kritische Phase kommen, sofern man nicht zusammen bereits Kinder hat und sich organisiert hat, ist das Ende des Rauschs der Liebe, welcher durch das körpereigene Phenyläthylalanin hervorgerufen wird vorbei.
Die Produktion des Rauschmittels hört auf, sofern man sich nicht irgendwelche Tricks angeeignet hat, mit denen man sich täglich neu verliebt macht in denselben Partner.

Die Geschichte Eurer Beziehung entspricht diesem Muster recht genau und der Traum ist ein Versuch, diese Geschichte nocheinmal zu bearbeiten.
Du hast Dir was vormachen lassen mit der Absicht Kinder aufzuziehen, das war vielleicht sporadisch einmal für ihn eine Möglichkeit, aber nicht der Zweck der Beziehung.

Dein Zweck der Beziehung war bestimmt, zusammen Kinder zu haben und wahrscheinlich hast Du Deine Zukunft schon recht plastisch vor Augen gehabt.
Ich kann Dir nur raten, diesen Freund als PARTNER zu vergessen, ob Du ihn als Kollegen oder Freund behalten willst ist fraglich, gewöhnlich geht das nicht, das ist wie das Absetzen des Rauchens mit dem Pack Zigaretten in der Tasche.

Welche Rolle der Freund Deines Freundes spielt ist ein weiterer Punkt. Vielleicht hat er es ja auf Dich abgesehen, wer weiss.

Wahnsinnig wirst Du nicht, sondern Du bist es, sofern Du Dir noch länger was vormachst und vormachen lässt. Was Dir mit diesem Freund blüht ist die Rolle des sicheren Hafens, der zur Not mal angelaufen wird, oder aus Pflichtgefühl. Aber andauernd betrogen wird.
Schliesse die Pforte für diesen Seefahrer, denn der Matrose kommt nur nach Hause wenn er kein Schiff hat und seine Gene verstreut er wo immer er kann. Oder zu Unbiologisch: Er schläft mit wem ihm gefällt sofern er kann.

Nimm diesen Traum so ernst Du nur kannst und vergiss nicht:
Du bist nicht eine MIEZE von 20 Jahren, sondern ein Mensch mit Rechten und Pflichten und den man ernst nehmen kann und soll, auch wenn es mit dem Streichelkonto nicht mehr sehr aktuell ist.
Such Dir einen Partner, der Dich ernstnimmt und biete Dich nicht als Mieze an.

Du kannst froh sein, dass ihr keine Kinder habt, sonst blühte Dir diese "Geburt" aus Deinen Träumen heraus vielleicht erst wenn er nicht mit seinem Beruf klar kommt., bzw finanzielle Probleme entstehen.

War das zu hart?
Weicher wäre bloss, Deinen Wahnsinn zu unterstützen und das finde ich kontraproduktiv.

Dein Traum ist wahrer als Dein Wahn von dieser Beziehung. Also rette Dich mit dem Traumsinn vor weiterem Wahnsinn.

PS, was mich noch interessieren würde: Wie viel älter als Du ist Dein Freund? Ihr seid zusammen gekommen, als Du 15 warst?
Forum -> Träume und Traumdeutung