|
|
|
Ich liebe meinen Nächsten, und mich sowieso, und da ich das tue, liebe ich auch Gott(Da er für mich in allen ist), also bin ich quasi heilig.
Also kommen nur die Sklaven der Geselschaft ins Himmelreich, die Menschen, die am wenigsten haben, oder kaum Finanzielle Möglichkeiten haben, ok, dann komme ich ins Himmelreich.
Schöne Aussicht, dann kann ich mir das Treiben von oben anschauen.
Vielleicht denkst du jetzt, das ich keine Ahnung habe, und vielleicht hast du Recht, jedenfalls, was die Bibel angeht.
Ich glaube einfach, das wir uns den Namen Gott einfach nur ausgedacht haben, irgendeinen Namen brauchte er ja auch.
Woher wissen wir das es ihn gegeben hat?
Natürlich aus der Bibel, aber wer sagt uns, das es auch wirklich so war?
Teilweise sind das für mich Geschichten, Erzählungen eines guten Schriftstellers, der nach Anerkennung suchte, Zuhöhrer, die darauf hin wie die Wahnsinnigen alles daran gesetzt haben, um ja richtig im Glauben zu leben.
Jesus war sicherlich ein Mann mit besonderen Fähigkeiten, ein Heiler.
Aber ich glaube eher daran, das er diese Heilungen aus dem Inneren seiner Unterbewussten Macht gezogen hat.
Hypnose um zu heilen.
Also kein Gotteswerk, sondern das Werk eines Mannes der einfach etwas Besonderes getan hat.
Wie auch immer, möge euer Glaube für euch das richtige sein, jeder ist frei in dem was er denkt und fühlt, und so auch in der Religionsfindung.
Dracul2 grüßt Wolfgang
|
|
|