Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Papst wird heiliger Vater gennant

Liebe Irene, lieberFritz
Gott ist nicht mein Vater, er ist auch nicht der Vater meines Vaters, oder der meines Großvaters, er ist eine Erschaffung unserer Selbst.
Wir suchen uns ein Oberhaupt, in allen Religionen vorhanden, die uns etwas auf den Weg geben wollen, wir, die Schwestern und Brüder, versuchen nach einen bestimmen Glauben zu leben, der uns gepredigt wird.
Doch für mich, wie schon oft erwähnt in anderen Beiträgen, existiert überall Gott, um uns, in uns, einfach überall.
Ok, dann wäre mein Dad schon ein Gott, da er die Göttlichkeit in sich trägt, genauso wie du Irene und du Fritz, genauso wie er in mir ist.
Der Papst wird heiliger Vater genannt, ja, das ist richtig, er wird heilig gesprochen, er ist religios ein Mensch der einem Glauben lebt.
Also wäre Jesus auch Gott, da er genauso wie wir die Göttlichkeit in sich trägt.
Ich glaube dieses Thema kann immer wieder angesprochen werden, es wird immer wieder andere Meinungen darüber geben.
So lange kein Einklang in den Religionen gefunden wird, so lange werden wir wohl darüber streiten, was Göttlich ist und was nicht.

Dracul2 grüßt alle Göttlich auferstandenen, die gekommen sind um zu lehren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II