Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Licht der Mittagssonne

Hallo Martin,

ich habe ja nur Versucht die Anfrage von Nebulös zu beantworten. Ob das nun alles richtig oder falsch ist, steht hier gar nicht zur Debatte.
Und weil das ja alles Jesus Worte sind, würde ich auch niemals sagen wollen, daß dieses oder jenes falsch sei. Denn dann würde ich mich ja über Jesus=Gott stellen.

Zitat:
Die Wahrheit wird stets nur verdeckt den Menschen dieser Erde gegeben werden; denn offen würden die Menschen sie ebensowenig ertragen, wie du das Licht der Mittagssonne mit offenen Augen zu ertragen imstande bist. Die Menschen müssen denken lernen, dann suchen und selbst finden. Und hat ein Mensch das innere Licht des Lebens nicht selbst gefunden, so nützen ihm tausend Lehrer nichts.
Zitat:
Daher muß ein Mensch wohl einen Stoß zur Aufsuchung der Wahrheit bekommen, aber die volle Wahrheit niemals urplötzlich; denn diese würde kein Mensch ohne Verlust seines irdischen Lebens ertragen, so sie ihm auf einmal völlig klar würde.
Zitat:
Göttliche Offenbarungen gelten meist nur dem Geistigen

{jl.ev01.191,24} (Jesus:) »... Alles, das Ich zu euch rede, gilt nur dem Geiste und nie der Materie, der man kein weiteres Gesetz geben kann und darf, als das härteste Muß bis zur Zeit ihrer einstigen Auflösung ...«

Nebulös hat folgendes geschrieben:
Ein paar Zeugen Jehovas haben mir z.B. mal gesagt, dass es der Zusammenbruch ihres Glaubens wäre, wenn hier plötzlich Ausserirdische auftauchen würden, weil es diese einfach nicht geben kann. Viele Christen sehen dass doch ähnlich, oder? Was ist aber dann der Sinn des ganzen restlichen Universums?
Glauben die Zeugen denn, daß es nur auf der Erde Leben gibt?

Komisch aber das alle Bilder von Aliens immer menschenähnliche Wesen zeigen. Und vielleicht stimmt das dann doch, was Lorber schreibt, bzw. diktiert bekam, daß wenn wir einen Planeten finden würden, wo solche menschenähnliche Wesen leben würden, wir dort nicht leben könnten. Genauso gut könnten Aliens schon bei uns gewesen sein, was sie ja angeblich schon waren. Aber da sie auf unseren Planet auf Dauer nicht leben können, sie sich hier nicht mehr blicken lassen.
Menschen sollen ja auch schon von Aliens entführt worden sein, um diese zu untersuchen, und um zu experimentieren. Vielleicht wollten sie über den Menschen herausfinden, ob es für sie eine Möglichkeit gibt, hier auf der Erde langfristig leben zu können.
Man könnte also sagen, es ist Gott gewollt, daß die Außerirdischen uns fern bleiben. Ebenso, wenn wir es eines Tages mal schaffen sollten, unser Sonnensystem zu verlassen, wir nur Planeten finden, auf diesen wir nicht leben könnten, also auch nicht auswandern könnten, was wir vielleicht müssen, weil die Menschen unsere Mutter Erde bis aufs äußerste ausgebeutet und vergewaltigt hat, also unwohnbar gemacht hat.

Und zu dem Sinn des Universums nochmal ein Zitat von dieser Lorber-Seite, deren Link hier nicht funktioniert.
Zitat:
Als sich Luzifer und sein Anhang von Gott (=Jesus) als Energieurquelle entfernten und gegen seine Macht opponierten, schwächten sie sich immer mehr selbst und beschnitten sich selbst ihre Macht. Daher wurde Satan auch von den ursprünglich weniger mächtigen Engeln unter Anführung von Michael besiegt. Mit göttlicher Kraft versehen, konnten sie Satan und seine Anhänger gänzlich gefangennehmen und entmachten. Über diesen Prozeß berichten die Offenbarungen:

1) Die Eigenliebe der abtrünnigen Engel führte zu Absonderungen und Isolierung der Geister voneinander, um unbeschränkt machen zu können, was sie gerade wollten. {a jl.ev04.105,02b}

2) Aufgrund der zunehmenden Egozentrierung und des damit einhergehenden Energieverlustes verdichtete sich ihr Wesen letztlich zu Materie. {a jl.ev04.105,02b}

3) Eigenliebe, Selbstsucht, Hochmut und Herrschsucht sind die eigentlichen Ursachen der Verdichtung der Seelensubstanzen zu Materie. Aus diesem Verdichtungsvorgang feinstofflich-seelischer Substanzen entwickelten sich die ersten materiellen Ursonnen im Kosmos. {a jl.ev04.105,01}

4) Als es zu einem abschließenden Kampf kam, wurde Satana von den nächsten zwei Erzengeln, die nach ihm erschaffen wurden, bekämpft und besiegt. Der Anführer ihrer Helfer war Erzengel Michael. Auch um den Leichnam des Moses kämpften Michael und Satan später miteinander. Michael inkarnierte als Mensch in der Person des Elias und Johannes des Täufers. {a jl.hag1.005,14; jl.ev01.002,01; Joh.01,06}
Zitat:
Woraus besteht letztlich jede Materie im Kosmos?

"Die ganze sichtbare Schöpfung besteht nur aus Partikeln des großen gefallenen und in die Materie gebannten Geistes Luzifer und seines Anhangs." {jl.him2.001}
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II