Freundlich diskutieren

Yoyo hat es bereits in seinem Beitrag ausgedrückt:

http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?p=679#679

Aber ich möchte auch sagen, wie sehr ich verwundert bin, daß alle hier miteinander so freundlich diskutieren (ich kenne schon einige andere Foren, da gehts etwas schroffer zu muss ich sagen).

Ich wünsche uns sehr, dass das so bleibt, denn ich fühle mich hier sehr wohl.

In Liebe, Andrea
auch tolerante Miteinander hatte ich nach meinem ersten
Besuch zum Bleiben veranlasst.

Ich kenne ebenfalls ausreichend andere Foren, deren
Umgangston, welchen man als solchen eigentlich nicht
mehr bezeichnen kann, mir mehr als missfällt.

Schließlich suche ich besagte Foren seit ich hier bin,
endgültig nicht mehr auf. Vielleicht war dies alles aber
auch ein Wegweiser.

Es gibt mir die Ruhe, die ich brauche, innere
Ausgeglichenheit und beweist mir persönlich, dass es
andere Foren "jenseits besagter Foren im Diesseits"
gibt, in denen ein menschlicher Umgang praktiziert
und nicht nur auf polemische Art und Weise eingefordert wird.
Dieses Forum hier hat mir genau das gezeigt, und ich war
ehrlich gesagt, schon am Zweifeln, ob es überhaupt noch
möglich ist, dass man in einer Art und Weise miteinander
kommuniziert, wie man sie hier vorfinden kann.
Liebe Andrea und Suchende,

Das habt Ihr schön geschrieben. Ich habe diesen Thread als "Wichtig" markiert, damit man diesen Thread als Erstes sieht, wenn man hier neu im Forum dazustösst.

Liebe Grüße, friend
"Alle Religionen lehren, daß wir einander lieben und unsere eigenen Fehler herausfinden sollten, bevor wir uns erkühnen, die Fehler anderer zu verdammen, und daß wir uns nicht über unseren Nächsten erheben dürfen." -- Abdul-Baha
Dazu habe ich auch einige schöne Texte zu diesem Thema zusammen gesucht

Zitat:
Verkehret mit den Anhängern aller Religionen im Geiste des Wohlwollens und der Brüderlichkeit. -- Baha'u'llah

Zitat:
Es ist Unser Wunsch und Verlangen, daß jeder von euch zu einem Quell alles Guten unter den Menschen und zu einem Beispiel der Aufrichtigkeit für die Menschheit werde. Hütet euch, daß ihr euch selbst nicht euerem Nächsten vorzieht. -- Baha'u'llah

Zitat:
Sprich: Laßt Wahrhaftigkeit und Höflichkeit euer Schmuck sein. Duldet nicht, daß ihr des Gewandes der Langmut und der Gerechtigkeit beraubt werdet, damit aus eueren Herzen die süßen Düfte der Heiligkeit über alles Erschaffene wehen. -- Baha'u'llah

Zitat:
Beratet in größter Freundlichkeit und im Geiste vollkommener Brüderlichkeit. -- Baha'u'llah

Zitat:
Verkehrt mit allen Menschen im Geiste der Freundlichkeit und Verbundenheit. Wenn ihr um eine bestimmte Wahrheit wißt, wenn ihr ein Juwel besitzt, das anderen versagt ist, so teilt es ihnen mit in einer Sprache höchster Liebenswürdigkeit und besten Willens. Wenn es angenommen wird und seinen Zweck erfüllt, ist euer Ziel erreicht. Wenn jemand es zurückweist, überlaßt ihn sich selbst und bittet Gott, ihn zu führen. Hütet euch, daß ihr ihn nicht unfreundlich behandelt. -- Baha'u'llah

Zitat:
Eine freundliche Zunge ist ein Magnet für die Menschenherzen. Sie ist das Brot des Geistes, sie kleidet die Worte in Bedeutung, sie ist der Lichtquell der Weisheit und des Verstehens. -- Baha'u'llah

Zitat:
Wir wünschen, euch allezeit in Freundschaft und Eintracht im Paradiese Meines Wohlgefallens miteinander verkehren zu sehen und aus eueren Taten den Duft der Freundlichkeit und Einigkeit, der Güte und Gemeinschaft zu verspüren. -- Baha'u'llah

Zitat:
Ihr wohnt in einer Welt und seid durch das Wirken eines Willens erschaffen. Selig ist, wer sich mit allen Menschen im Geiste größter Freundlichkeit und Liebe vereinigt. -- Baha'u'llah

Zitat:
O Volk Gottes! Ich ermahne dich, höflich zu sein, denn Höflichkeit ist vor allem anderen die Fürstin der Tugenden. Gut steht es mit dem, der vom Lichte der Höflichkeit erleuchtet und mit dem Gewande der Aufrichtigkeit bekleidet ist. Der mit Höflichkeit Begabte hat in der Tat eine erhabene Stufe erreicht. -- Baha'u'llah

Zitat:
O Heerschar Gottes! Hütet euch, eine Seele zu kränken, ein Herz zu betrüben oder einen Menschen mit euren Worten zu verletzen, sei er euer Bekannter oder ein Fremdling, Freund oder Feind. Betet für alle; bittet, daß alle selig werden und Vergebung finden. Hütet euch, hütet euch, Rache zu nehmen, selbst dann, wenn jemand nach eurem Blut dürstet. Hütet euch, hütet euch, die Gefühle eines anderen zu verletzen, auch wenn er ein Übeltäter ist und euch Böses wünscht. Schaut nicht auf die Geschöpfe, wendet euch ihrem Schöpfer zu. -- Abdu'l Baha

Zitat:
Wer aufrichtig und getreu ist, sollte sich in strahlender Freude mit allen Völkern und Geschlechtern der Erde verbinden, da der Verkehr mit anderen Menschen Einheit und Eintracht schafft, was wiederum zur Aufrechterhaltung der Ordnung in der Welt und zur Neugeburt der Nationen führt. Selig ist, wer sich fest an das Seil der Freundlichkeit und des zarten Erbarmens hält, frei von Haß und Feindseligkeit. -- Baha'u'llah
Danke friend, SUPER Sammlung!!

Laßt uns dies in Ehren halten, es ist unser allerhöchstes Gut!

Ich bin schon seit tagen am überlegen was ich euch schreiben soll.

Ich zähle mich zu den menschen der 2 klasse,einfach und gewöhnlich.
Irgendwie ist es sehr schwer akzeptiert zu werden.
Es stimmt mich traurig, denn ich bin mir sicher, da gibt es noch mehr menschen , die darunter leiden.
Jeder hat doch irgendwie das befürnis sich mitzuteilen, so oder so.
Na, ja , im grunde bin ich ja nicht so wichtig.
Ich denke da wieder eher an die menschen die damit propleme haben.
Watschen tun weh !
Man lernt mit der zeit, < sich zu verteitigen.>
Dieses verteitigen, hat man dann auch irgendwann satt.
Man sucht frieden, liebe und geborgenheit.
Man will der sein der man ist.

Ja wer bin ich den?
Ich bin wie Du, ich bin ein Mensch.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin eine SEELE.

Ich bin gerne hier.

Otira

Q

Q

Hallo Q,

ich sehe das genauso wie du. Ich glaube jedoch nicht, dass dumme Kommentare anderer von den Forums-Betreibern gelöscht werden. Erstens, weil ich der Meinung bin, dass sie selbst intelligent und redegewandt genug wären, um diese Kommentare entsprechend gegenzukommentieren, zweitens gehe ich davon aus, dass sie uns usern auch zutrauen, dass wir uns hiergegen - auf zivilisierte Art und Weise - wehren könnten und drittens geht es hier sehr tolerant zu (siehe die wirklich tolerante Auseinandersetzung mit den verschiedensten Religionen) und somit denke ich, dass dieses hier nicht der Fall ist.

Oder liege ich da falsch?
Nein, also ich fände es okay, wenn doofe Kommentare und sinnlose Diskussionen, wo nur gestritten anstatt diskutiert wird, einfach gelöscht werden. Ich kenne Foren, wo das ausartet und alle sich nur noch persönlich bekriegen und in weiteren neuen Beiträgen anfangen aufeinander loszugehen.

Bei der Anmeldung steht außerdem:

http://www.geistigenahrung.org/profile.php?mode=register

"Achtung! Die Administratoren und Moderatoren löschen JEDEN Beitrag, der unfreundlich oder unhöflich formuliert ist - dies geschieht ohne Vorwarnung. Bitte lies Dir auch diesen Beitrag genau durch."

Ich finde das gut, denn man kann auch über die konträrsten Dinge diskutieren ohne persönlich zu werden!

Boris