Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Freundlich diskutieren

So so Lieber Phan,

du bist also ein Hauptschüler?? Dann aber ziemlich aufgeweckt...

Zitat:
Kommt auf den Blickwinkel an aber vielleicht hast du nicht unrecht man setzt sich mit nichts auseinander was man nicht wirklich ernst nimmt

Ja, oder man sieht/spürt, dass diese xy Sache in die Irre führt bzw. nichts konkretes, gescheites, .... am Ende dabei herauskommt und man setzt sich daher nicht ernsthaft mit der Sache auseinander. Man nimmt dann auch den Person nicht ernst der/die etwas argumentiert, darstellt, Weg geht, ...
Zitat:
Ja - und was folgt daraus?

Lass deiner Kreativität freien lauf ... komm dass ist nun wirklich offensichtlich

Zitat:
Richtig! - Der Kandidat erhält 1 OMO Familienpaket.

Wenn es richtig ist warum behauptest du dann das Gegenteil? Will wohl kein Familienpaket?

Zitat:
s.o. - wer seine Dominanz spazierenführen muss, bei dem ist sie wohl nicht ganz echt...

Wie gesagt die Beweggründe sind mir mir nicht so wichtig es sei denn der Betroffene erkennt sein Handeln als falsch und bittet um Verständnis weil er nicht anders kann

Zitat:
Was Du gemeint hast, weiß ich natürlich erst dann wenn Du's sagst
Aber wenn Argumente offenbar nicht ankommen beim Gegenüber, kann ich sie ihm nicht einbleuen - das ist dann wirklich sein Problem. Und wenn er mir was einbleuen will, werd' ich mich zu wehren wissen

Sicher sicher jedoch kann man sein Gegenüber mundtot machen und damit die eigene Grenze sichern

wenn jemand in meine Wohnung einbricht werde ich ihn mit Argumenten wohl kaum davon abhalten können aber deswegen sehe ich doch nicht davon ab ihn daran zu hindern oder helfe ihm noch beim Tragen

Zitat:
du bist also ein Hauptschüler?? Dann aber ziemlich aufgeweckt...

Als ehem. Hauptschüler ist man grundsätzlich nur aufgeweckt aber nie intelligent

hätte mich nicht outen dürfen jetzt ists mit der Anerkennung dahin

Zitat:
Ja, oder man sieht/spürt, dass diese xy Sache in die Irre führt bzw. nichts konkretes, gescheites, .... am Ende dabei herauskommt und man setzt sich daher nicht ernsthaft mit der Sache auseinander. Man nimmt dann auch den Person nicht ernst der/die etwas argumentiert, darstellt, Weg geht, ...

Ich würde eher sagen mir Sachen die man nicht ernst nimmt verfährt man so

mit Sachen die man ernst nimmt setzt man sich auch ernst auseinander es sei denn man hat Angst vor dieser Sache und versucht sie zu entwerten

Phan
Sorry, ich bin nicht immer ein Hellseher.

Zitat:
Lass deiner Kreativität freien lauf ... komm dass ist nun wirklich offensichtlich

Was ist offensichtlich?
Zitat:
Wenn es richtig ist warum behauptest du dann das Gegenteil? Will wohl kein Familienpaket?

Wo hab' ich das Gegenteil behauptet - wozu, denkst Du, hab' ich 'Überlegenheitsgefühl' in Gänsefüßchen gesetzt

Zitat:
erkennt sein Handeln als falsch und bittet um Verständnis weil er nicht anders kann

Genau das ist im interreligiösen Dialog aber in den seltensten Fällen drin...
Wir drehen uns im Kreis Schublade auf Schublade zu
Forum -> Stell Dich vor!

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter