Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Freundlich diskutieren

Zitat:
Das liegt sehr wohl in der Natur der Sache - hab' ich ja auch begründet - und nicht in der des Menschen: zwischen Islam und Buddhismus gibt's keine Rivalität, und zwischen Hinduismus und Islam eher Feindschaft als Rivalität.

Das hat mehr geographische Ursachen als man sich vor einigen hundert Jahren nocht nicht zu fein war für einen Krieg um die halbe Welt zu pilgern sah das anders aus derzeit haben wir es in Europa mehr mit Rivalität zu tun das ist schon richtig aber wie man in Frankreich gesehen hat kann sich sowas schnell ändern

ich erinnere an die Buddhastatuen in Afghanistan (es waren doch Buddhastatuen? )

Zitat:
So kann man's natürlich auch sehen - aber diese Intellektuellen scheinen mir nicht pauschal mit dem Christentum gleichzusetzen zu sein...

Nein sicher nicht selbst dafür sind sie zu verkommen

jedoch machen sie den selben Fehler wie die Christen hier im Forum

Zitat:
Dass sich dieses 'Überlegenheitsgefühl' einstellt, ist klar - der Islam hat sich von Anfang an gegenüber dem Christentum profilieren müssen

Man muss sich nicht profilieren wenn man ein Überlegenheitsgefühl hat profilierung kommt aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus

Zitat:
müssen und sich deshalb mit ihm und den christlichen Schriften auseinandergesetzt;

Kommt auf den Blickwinkel an aber vielleicht hast du nicht unrecht man setzt sich mit nichts auseinander was man nicht wirklich ernst nimmt

anderer Seits neigen dominante Menschen dazu dem Schwächeren seine Schwäche voraugen zu führen ist wohl indivduell verschieden und auch nicht wirklich wichtig es kommt auf das Miteinander an es gibt keine Notwendigkeit sich hier zu profilieren man könnte das Forum eben so gut meiden da liegt der Verdacht näher dass man es aufsucht um dem Gegenüber eins drüber zu geben

Zitat:
Ich ziehe Argumente vor - und wenn jemand nicht darauf eingeht - OK, sein Problem.

offensichtlich ist dir entgangen dass ich mit Schwert ein selbstbewusstes männliches Auftreten meine wozu in einem Internetforum selbstverständlich Argumente gehören

Phan
Zitat:
entweder kommen dann so sprueche wie "du hast ja keine ahnung" oder "komm wir treffen uns vor der dönerbude..."

Und bist du hingegange?
Ich als alter Hauptschüler kenne solche Situationen und kann dir sagen dass man dir das Angebot "vor die Tür zu gehen" nur macht weil man weiss dass du nicht mit kommst wüsste dein Gegenüber dass du zu einer Auseinandersetzung bereit bist werden sich Angebote dieser Art schnell minimieren ... alles eine Frage des Selbstbewusstseins und damit des Auftretens

im Forum ist es nicht anders wenn man sich argumentativ zu wehren weiss Grenzen zieht und diese verteidigt hören Angriffe schnell auf und man macht sich selbst und damit seinen Glauben wesentlich interessanter weil man gleichwertig erscheint

Zitat:
nach dem 2. WK duerfen die deutschen sich zu anderen religionen kaum aeussern da sie sonst wieder als nazi dagestellt werden...

bedenke das bitte +g+

sagst du was gegen dem islam bist du gleich ein nazi

bringst du kritik gegen das judentum an bist du gleichein nazi

sagst du was gegen die einwanderung bist du gleich ein nazi

ich kenne das doch selbst leider

Wie gesagt daran sind die Deutschen selber Schuld "die einzige Möglichkeit deuts.ch zu bleiben ist deut.sch zu sein- Staufenberg" dem hätte man nicht "sch.eiss Christ" nachgerufen da er aus seinem deutschsein genügend Selbstbewusstsein zieht

selbst Schuld selbst Shuld

Phan

die Wortzensur nervt
nein ich bin nicht hin gehangen da ich voellig gegen gewalt bin & man sich schon denken konnte das dann weitere 20 tuerken da sind +g+

glaub mir in der hinsicht wie du sie in deinem bericht anspricht hab ich genuegend

nur ja ich hab da auch ein problem ich bin kein patriot oder sonst etwas in der richtung

ich halte es da eher wie heinrich heine

"altdeutschland wir weben hinein den dreifachen fluch wir weben dein laichtentuch wir weben wir weben"

ich kann mit deutschland als deutscher selbst kaum was anfangen verteieidige es aber trotzdem wenn ich blöd angemacht werde...

ja auch meinen glauben an jeder religion kann ich gut verteidigen auch wenn es hier manchmal nicht ganz logisch klingt was ich schreibe...

und dasmit den was ich ueber deutsch sein geschrieben habe ist weniger auf mich bezogen da ich mir darüber eh keinen kopf mache & auch gut dagegen argumentieren kann

mehr soll es mein entsetzen wieder spiegeln was sich manche laender/menschen rausnehmen

wenn mir ein tuerke hinterher ruft "scheiß nazi" argumentiere ich mit "aber es ist normal das ihr die kurden, ein ganzes volk, brutal abschlachtet? meine urväter haben diesen scheiß den ich absolut nicht gut heiße begangen aber ihr tut es immernoch wir deutschen haben aus unserer vergangenheit gelernt und dies zeugt von hoeher intelligenz..."

danach hab ich auch meine ruhe nur was er sich schon raus nimmt...

hoffe ihr steigt durch diesen post durch wenn nicht verstehe ich es schon lol ^^
Ich muss es wohl deutlicher ausdrücken

dem Deutschen wurde alles aberzogen was ihn in einer feindlichen Umwelt oder Streitsituation stark macht

die Antwort eines Griechen auf die Frage ob man die WM-Stadien denn noch rechtzeitig fertig bekommt "Selbstverständlich wir sind Griechen wir haben die Akropolis gebaut"

um etwas verteidigen zu können muss man etwas haben dass man auch verteidigen will etwas dass man für wichtig genug erachtet

ob es nun das Vaterland die Religion oder der Gartenzaun ist spielt dabei keine Rolle

dem Deutschen hat man alles weggenommen er besteht nur noch aus Arbeit und Konsum solange man ihm diese Rechte nicht streitig macht wird er sich nicht wehren also muss man sich auf Werte besinnen die man bereit ist zu verteidigen oder aber untergehen

Phan
Zitat:
ich erinnere an die Buddhastatuen in Afghanistan (es waren doch Buddhastatuen? )

Ja - und was folgt daraus?
Zitat:
Man muss sich nicht profilieren wenn man ein Überlegenheitsgefühl hat profilierung kommt aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus

Richtig! - Der Kandidat erhält 1 OMO Familienpaket.
Zitat:
anderer Seits neigen dominante Menschen dazu dem Schwächeren seine Schwäche voraugen zu führen ist wohl indivduell verschieden und auch nicht wirklich wichtig es kommt auf das Miteinander an es gibt keine Notwendigkeit sich hier zu profilieren man könnte das Forum eben so gut meiden da liegt der Verdacht näher dass man es aufsucht um dem Gegenüber eins drüber zu geben

s.o. - wer seine Dominanz spazierenführen muss, bei dem ist sie wohl nicht ganz echt...
Zitat:
offensichtlich ist dir entgangen dass ich mit Schwert ein selbstbewusstes männliches Auftreten meine wozu in einem Internetforum selbstverständlich Argumente gehören

Was Du gemeint hast, weiß ich natürlich erst dann wenn Du's sagst
Aber wenn Argumente offenbar nicht ankommen beim Gegenüber, kann ich sie ihm nicht einbleuen - das ist dann wirklich sein Problem. Und wenn er mir was einbleuen will, werd' ich mich zu wehren wissen
Forum -> Stell Dich vor!

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter