|
|
Ist es ein Lächeln oder fletschst du die Zähne?
|
|
|
|
Meine Zähne möchte ich lieber nicht fletschen, denn danach bzw. während dessen müssten die Betroffenen in Schutzbunker ziehen. Nein, nein ich möchte lieber von diese Zähnefletschern a la tollwütige Husky absehen.
Mein Lächeln galt an einige Deiner Textpassagen, an denen durchaus was dran ist.
|
|
|
|
Hallo Phan!
Dass zwischen Christen und Muslimen eine gewisse Rivalität besteht, liegt in der Natur der Sache - sie erheben ja im Prinzip den gleichen Anspruch. Eine devote Art wäre mir bei den meisten Christen bisher noch nicht aufgefallen - allerdings sind hier auch nur wenige vertreten...
Streit führt eigentlich in den seltensten Fällen zu Freundschaft - und Aussagen der Art "Ich besitze die ganze Wahrheit, und du verstehst deine eigene Religion nicht" sind nun mal keine Basis für einen 'gesunden' Streit. Um auf Augenhöhe diskutieren zu können, muss man die Argumente des Anderen ernst nehmen. Davon merkt man aber wenig. Dass irgendein 'Schwert' dabei hilfreich sein könnte, würde ich eher bezweifeln.
|
|
|
|
vll faellt mir das ja als junger mensch der nunmal noch nie in so einem forum war oder sowas miterlebt hat nicht auf das eine gewisse feindschaft zwischen christen und moslems herrscht
ich finde eher noch das es hier mit großen respekt & achtung vonstatten geht
ich koennte es mir aber vorstellen das christen negativer zum islam eingestellt sind als anders herum
wieso? einige deutsche muslime beschmutzen den islam so sehr das der christ einen negativen eindruck bekommt
& wenn man dann noch einige kulturelle dinge die von deutschen moslems einfach "einreligioniert" (gibts dieses wort? ^^) ist es natuerlich kein wunder das der islam als "mittelalterreligion" haengen bleibt
mit mittelalterreligion mein ich das sie irgendwann mal vor langer zeit einfach haengen geblieben sind
anders herum gibt es natuerlich auch vorurteile
die bibel ist das verfaelschte wort gottes also sind es falsche menschen
oder im westen tobt die unzucht und die hurerei also auch im christentum
wenn eure sachen zutreffen muesste man erst diese vorurteile der anderen religion gegenueber a´blegen um wirklich auf einen nenner zu kommen
|
|
|
|
| also ich bin christin, bin aber den moslems gegenüber überhaupt nicht feindseelig gestimmt. ich bekomme hier meine Fragen beantwortet und versuche selber Fragen zu beantworten.
|
|