|
|
|
Hallo Herzlich,
es ist schön, daß Du von der Wärme der Liebe Gottes schreibst. Und hier in diesem Forum bemerke ich diese auch, ganz im Gegensatz zu vielen "christlichen" Foren, wo ich leider traurigerweise oft pure Streitlust bei vielen der dortigen User feststellen muß.
|
|
|
|
| girl hat folgendes geschrieben: |
Im christlichen Sinne würde man sicherlich sagen können "Hochmut kommt vor dem Fall"; nur.. wie kann man fallen, wenn sich Hochmut durch Hochmut aufschaukelt?
liebste, verbundene Grüsse
Gaby |
Liebe Gabi!
Sehr viel Schmerz lese ich aus Deinen Zeilen. Zu obigem Zitat:
Hier wäre die Frage - von WO werden sie fallen, meiner Meinung nach stimmiger. Wir - Du ebenso - sehen, dass sie sehr hoch steigen in ihrem Hochmut. Wir wissen daher, dass sie sehr tief fallen werden.
Mitgefühl ist das einizge Heilmittel. Kränke Dich nicht, habe Mitgefühl mit ihnen.
| girl hat folgendes geschrieben: |
| Wieviel Leid können Menschen denn noch (v)ertragen??? Wieviel Schmerz muss sein um umlenken zu können??? |
Etwas Geduld und Du wirst es miterleben.
Ich für meinen Teil konnte unsagbar viel Leid ertragen.
Und es hat keinen Deut weniger gebraucht für meine Umkehr.
Fühl Dich umärmelt.
Daniela
Ach ja, dies ist ja der Forums - Atmosphäse Thread! *lach
Also ich bin gerne hier.
Grüsseli, Daniela
|
|
|
|
| bin neu dazu gestosen und habe mich in diesem thema ein wenig eingelesen. Schön, dass ihr es alle ganz lieb mögt, nur finde ich, dass man mal auch etwas anders diskutieren als nur ganz nett. weshalb soll man mal nicht eine etwas härter diskutieren? oder gehört sich das schlicht einfach nicht?
|
|
|
|
Vielleicht bedeutet "nett unterhalten", dass man nicht persönlich (oder ähnliches) wird. Blümchen-Diskussionen wirst du hier sicherlich nicht finden.
P:"Booah, jetzt halt mal die F****, deinen bes***** Gott gibt es einfach nicht. Mach dir das klar oder verp**** dich!!!"
|
|
|
|
| der_ding hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht bedeutet "nett unterhalten", dass man nicht persönlich (oder ähnliches) wird. Blümchen-Diskussionen wirst du hier sicherlich nicht finden.
P:"Booah, jetzt halt mal die F****, deinen bes***** Gott gibt es einfach nicht. Mach dir das klar oder verp**** dich!!!" |
Na, ich denke gerade so schon nicht. Ich bin auch nicht dafür, dass man unter die Gürtellinie fährt verbal. Aber es kann mal sein, dass jemand eine andere Meinung hat als ich und dies auch kund tut.
|
|
|