Freundlich diskutieren

Hallo - ich grüße Euch alle !
Ich bin neu hier und mir geht es, so wie ich gelesen habe, wie vielen anderen, ich bin überrascht und begeistert. Lange, lange suche ich schon eine Möglichkeit mit wirklich netten, liebevollen, verständnisvollen, einfühlsamen, freundlichen und höflichen Menschen in Kontakt zu kommen. Habe alles mögliche gefunden im net, aber hier gefällt es mir ganz wunderbar. Ich fühle mich zu Hause. Noch dazu sind alle Themen die hier vorkommen, solche die mich seit vielen Jahren beschäftigen, interessieren und immer weitersuchen lassen.
Ich bin immer noch am lesen und es wird noch lange dauern bis ich halbwegs alles gelesen habe das mich interessiert. Aber auf alle Fälle Hut ab! Hier ist wirklich alles angenehm.

Ich glaube auf alle Fälle an Gott , an ein Leben nach dem Tod, allerdings auch an die Wiedergeburt, denn nur so ist für mich "Gerechtigkeit" erklärbar. Aber vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren.

Ich möchte allen meine Liebe und Freude senden und hoffe auf ein wunderbares Austauschen der Gedanken und Gefühle.

Ich suchte Wege meine Ansichten kundzutun. Hier finde ich die Resonanz die ich brauche.

Gut das du an Gott glaubst. Ich glaube zwar nicht an einen/diesen Gott der uns beschrieben wird, aber ich glaube an ein höheres Wesen das all dem das uns umgibt seinen Geist gibt. Das auf uns aufpasst uns achtet, respektiert und vor allem behütet. Es ist unsere Entscheidung was wir aus unserem Leben machen. Aber seine Entscheidung wie lange es währen wird.

Wichtig ist jedenfalls das wir anerkennen das wir oft einen "Engel" besitzen der uns manchmal, wenn auch unbewußt uns das Leben retten. Man denke an viele Situationen im Straßenverkehr, im Haushalt, ....

denkt man nicht oft, huh, das ging ja nochmal gut!

Beispiel:

"Wie kann ein Mann einen Frontalzusammenstoß mit 177 km/h ohne eine Schramme überstehen? -übernatürliches?" Nachzulesen im Buch der Rekorde 1980

"Eine Familie(Vater, Mutter und 8monate altes Baby) überlebt ohne Verletzungen einen schweren Unfall mit Überschlag. Man stellte diesen Unfall mit Hilfe von Crash-Test-Dummies identisch nach. Bei 10 Versuchen wiesen sie immer tödliche Verletzungen auf."

liebe grüße phödi
Hallo Sinje und Phödi!

Ein ganz herzliches "Willkommen"!

Schön, dass Ihr hierher gefunden habt!

friend
"Alle Religionen lehren, daß wir einander lieben und unsere eigenen Fehler herausfinden sollten, bevor wir uns erkühnen, die Fehler anderer zu verdammen, und daß wir uns nicht über unseren Nächsten erheben dürfen." -- Abdul-Baha
Hallo Phödi und friend !!

Vielen Dank für Euer liebes Willkommen - freu mich total darüber !!

Ich jetzt leider sehr in Eile - Besuch kommt
aber ich melde mich ganz bald und ausführlich

Hab Euch alle lieb !!

LG Sinje
"Wie bekommt man seine Zähne weißer?"
Dann kommt meißt ne Antwort wie:
"Putz dir die Zähne", sowas ist echt ätzend
willkommen katharina.
in vielen foren bekommt man auf ehrlich gemeinte fragen oft ziemlich doofe antworten. das ist schlimm, gerade, wenn man hilfe sucht oder etwas lernen will. hier ist es anderes, und es ist auch gut so.

Ist klar und deutlich.
Sinje hat folgendes geschrieben:
Hallo - ich grüße Euch alle !
Ich bin neu hier und mir geht es, so wie ich gelesen habe, wie vielen anderen, ich bin überrascht und begeistert. Lange, lange suche ich schon eine Möglichkeit mit wirklich netten, liebevollen, verständnisvollen, einfühlsamen, freundlichen und höflichen Menschen in Kontakt zu kommen. Habe alles mögliche gefunden im net, aber hier gefällt es mir ganz wunderbar. Ich fühle mich zu Hause. Noch dazu sind alle Themen die hier vorkommen, solche die mich seit vielen Jahren beschäftigen, interessieren und immer weitersuchen lassen.
Ich bin immer noch am lesen und es wird noch lange dauern bis ich halbwegs alles gelesen habe das mich interessiert. Aber auf alle Fälle Hut ab! Hier ist wirklich alles angenehm.

Ich glaube auf alle Fälle an Gott , an ein Leben nach dem Tod, allerdings auch an die Wiedergeburt, denn nur so ist für mich "Gerechtigkeit" erklärbar. Aber vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren.

Ich möchte allen meine Liebe und Freude senden und hoffe auf ein wunderbares Austauschen der Gedanken und Gefühle.

Hallo Sinje,

es geht mir ähnlich wie Dir. Seit Tagen irre ich im Internet herum auf der Suche nach einem gut besuchten Forum, in dem ich mich heimisch fühle und Leute finde, die gut überlegte Beiträge schreiben und sich den Respekt vor dem Anderen auch in der Anonymität des Internets bewahrt haben.

Hier ist endlich Frieden.

Liebe Grüße & Ciao,

Herzlich
Hi Herzlich, willkommen!

Da bist Du ja ganz in der Nähe...

Liebe Grüße
Grüße Dich Herzlich!

Ein herzliches Willkommen hier.

Ich wohnte mal vor langer Zeit in Landsberg a. L.

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159