Freundlich diskutieren

Allein der Titel ist einfach nur super!

Grüße, Steffen W.
Villeicht hat jemand das schon Zittiert. Wenn ja bitte ich um Entschuldigung.

" Die Menschheit muss vor euren Händen und Zungen geborgen ( sicher ) sein"

" Eine Freundliche Zunge der Magnet der Menschenherzen"

" O Parteigänger Gottes, Höflichkeit ist mein Testament denn sie ist an erste Stelle die Zierde des Benehmens"

Bahaullah.

Achtung! Die Übersetzung ist von mir und sicher sehr mangelhaft.

Das kommt daher das ich kein Deutsch behersche aber dafür mein Muttersprache vergessen habe.
Also das zweite Zitat kenne ich zufällig sehr gut, das lautet in der offiziellen Übersetzung:

"Eine freundliche Zunge ist ein Magnet für die Menschenherzen."

Das dritte sagt mir was, da wüsste ich jetzt aber nicht genau, wo ich das finden könnte, um die offizielle Übersetzung zu liefern. Das erste kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber da habe ich noch weniger Idee

Solltest du sie allerdings aus dem Englischen übersetzt haben, kannst du sie ruhig in englisch posten, das ist hier im Forum erlaubt. (Also Englisch und Deutsch).

Alles Liebe,
Riki
Aber ich mag nicht immer freundlich sein

Wir sind doch alle nur Lernende
Zeige mir einen Menschen, der wirklich immer, in jeder Situation und Lebenslage freundlich bleiben kann, und ich frage den Papst, ob er denjenigen heilig sprechen kann (oder zumindest selig, weil für heilig fehlen dann ja noch die 3 Wunder *ggg*).

Aber auf den Versuch und die Motivation kommt es an. Ich bin aktuell auch gerade extremst dabei, das zu lernen. Besonders, wenn ich schon total genervt bin, wenn meine Tochter einfach nur noch um des Fragens willen 'Wa'um' fragt, und ich sage: "So, genug 'Warum' jetzt." Darauf sie: "Wa'um?" *ggg*
Da wallen dann vor meinen Augen manchmal so rote Wolken herum, der Puls steigt / rast, ich muss tief durchatmen um nicht loszubrüllen, und womöglich sitzt dann noch ein Baby auf meinem Arm, das gerade gestillt werden will oder was weiß ich was... Da setzt einfach alles aus
Was schreist du die Kinderchen denn an! Na warte!
Zitat:
Aber ich mag nicht immer freundlich sein

Hi Robert,
Wenn du versprichst nicht zu petzen verrate ich dir etwas.

Ich auch nicht.
Ich verrate euch beiden etwas: dies ist nicht das Lustforum.
Wo sind bloß die lieben Forum Freunde in diesen Thread geblieben .

Suche nichts-finde alles !
Dr.Frank Kinslow

Wir erleben mehr als wir begreifen .
(Mystisches Erleben , Intuitives Verstehen) !
Hans-Peter Dürr
Diskutieren muss dreckig sein.
Hitzig, laut, emotional und voller enthusiasmus.
Ein hoch auf die jüdische Streitkultur.