Freundlich diskutieren

@Boris

das hatte ich nicht gelesen *schäm*.

Muss dahingehend meine Ansicht revidieren. Auch ich kenne Foren, in denen Beiträge und Meinungsverschiedenheiten in regelrechtem gegenseitigem Bekriegen ausarten. Dies war und ist auch der Hauptgrund, warum ich mich dort nicht mehr aufhalten werde, weil ich zum einen nicht zu den selben verbalen Attacken und Unterstellungen greifen würde und werde und zum anderen auch nicht einsehe, dass man auch von mir vorsätzlich Beiträge missverstehen und mich in irgend eine Ecke stellen will, in die ich absolut nicht gehöre u. lasse mir auch nicht aufzwingen, mich für etwas rechtfertigen zu müssen, was sich aus reiner Streitlust und festgefahrenem, falschem und gefährlichen Fanatismus auf die falsche Person und somit in die verkehrte Richtung richtet/entwickelt...
Hallo, all Ihr Lieben!

Wie schön, Euch gefunden zu haben! Heute morgen kam wieder neue "Geistige Nahrung", die ich so schmerzlich vermisst hatte, und der Jubel war groß! 1000 und mehr herzliche Dankeschöns an die Zuständigen!

Dann habe ich mich auch endlich mal auf ins Forum gemacht! Und wiederum große Freude über den netten Umgangston. In manchen Foren bin ich fast verzweifelt über die Lieblosigkeit, die dort herrscht/e.

Ein "Vorredner/in" schrieb, dass man sich auch mal austauschen wolle. Wie wahr, wie wahr ... und wie schön, wenn man dann auf liebenswerte Menschen trifft, für die "Niedermachen" ein Fremdwort ist.

Natürlich werde ich mich nach besten Kräften bemühen, niemals Stein des Anstoßes zu sein! Anderenorts wurde meine Art, mit Mitmenschen umzugehen, zu süß und bestenfalls für den Heiligen Abend passend, eingestuft! Das tat weh und verunsicherte, denn wer kann schon aus seiner Haut?

Ich hoffe, dass meine "Weihnachtsstimmung" *smile* niemandem zum Ärgernis wird! Aber ich finde, man sollte jedem mit Liebe begegnen. Hab hier doch schon den schönen Spruch gelesen:

Entzündet, wann immer ihr könnt, bei jeder Begegnung eine Kerze der Liebe und erfreut und ermutigt mitfühlend jedes Herz. -- Abdu'l Baha

In diesem Sinne grüße ich Euch alle herzlich!
Ich bin froh, Euch gefunden zu haben!
Schön, dass es Euch alle gibt!

Désirée

Weihnachtsstimmung über das ganze Jahr

Hallo Désirée,

Willkommen, es freut uns auch, dass Du da bist!

Ja, die "geistige Nahrung" wird seit heute wieder verschickt, wir hatten ja den Relaunch für 1.10.2004 geplant, aber da schon seit ein paar Tagen alles klappt, dachten wir- warum noch warten

Liebe Grüße, Saed

für die freundliche Begrüßung! Hab mich sehr gefreut!

Schön, dass Ihr bereits jetzt die Mailing-Liste wieder aufnehmen konntet. Es hat doch was gefehlt, es hat sehr viel gefehlt!

Dir und allen zufälligen Lesern
einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Désirée

Ich fühle mich hier sehr wohl, das Forum und die Mitglieder sind richtig harmonisch und nett.
Ehrlich gesagt...ich LIEBE dieses Forum. Ganz einfach weil
die Atmo stimmt. Es wird zwar selten was gepostet allerdings bekommt man auch gescheite Antworten!
Das beste Forum was ich kenne

Ich kann mich der Meinung von KomPliPlai nur anschließen. Bin kein Computerfreak und muss mir die Zeit oft wirkilch stehlen aber wann immer ich kann schau ich mir die neuesten Einträge an.

Anmerkung zur Gleichberechtigung (Frau/Mann)

Ohne unsere Damen wäre das Forum nicht halb so toll.
Das gilt übrigens für die ganze Welt.

Alles Liebe
..da man sich hier auch vorstellen kann, stelle ich mich mal als Newcomer vor: Ich bin Thomas, 46 Jahre alt (endlich so alt geworden, wie ich schon lange aussehe...), Mitglied in der Baha`i-Gemeinde, aber seit einigen Jahren nicht mehr so aktiv..... Das tolerante Gesprächsklima allgemein gefällt mir sehr - wenn sich nur ein Drittel der Welt Toleranz zu eigen machen würde, hätten wir wohl dreiviertel weniger Kriege, weniger Terrorismus und weniger Fundamentalismus !
Sehr schöner Threat und schönes Thema
also als ich hierein kam, war schon das forum dising so freuntlich und lebendig, das ich bald vom stuhl gefallen bin. das gute klima gefällt mir, nur wirt mir etwas zu viel geschrieben, ich komme kaum noch nach.