Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Die erfundene Religion und die Koranische Religion

Sakina für alle.

@AleynaNur
Zitat:
Da sieht man mal das du über die Thematik nicht ausreichend informiert bist. Wenn du wirklich Interesse hast kann ich gerne hier reinkopieren wie der Koran überliefert wurde.

Soviel ich weiß wurde die Geschichte wie der Koran entstanden ist durch "Hadithe" überliefert oder irre ich da?.
Ihr widersprecht euch allso ständig selbst. Einerseits "Hadithe Nein" andererseits beruft ihr euch ständig darauf.

Ich wollte nur wissen ob DR. RASHAD KHALIFA den Kairoer Koran von 1925 oder ein Exemplar vor Einführung der Surentitel oder der 2000 Alife benutzt hat oder wie diese im 19er System berücksichtigt werden,

Daß die verschiedenen Schreibweisen nichts grundsätzliches am Inhalt des Korans verändern ist mir klar.

Theodor Nöldeke scheint nach fast 100 Jahren immer noch sehr aktuell zu sein. wen schon die seit 800 Jahren ausgestorbenen Mutazilas zitiert werden.

Aber du kannst mir gerne auch deine Überlieferungsgeschichte mitteilen.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic9538.html

Liebe Grüße!
Die Antwort für die Siebenschläfer muß dann wohl woanderst suchen.
mfggg gnostik
Sakina für alle.

zum Thema nur Koran eine interesante? Begebenheit aus der Geschichte des Islam.

Zitat:
Dieser juristische Fall und seine kontroverse Diskussion über zwei
Jahrhunderte zeigt, dass der Umgang mit dem Text des Muwatta sich
keineswegs als unproblematisch gestaltete, da statt Urtext oft nur Textvarianten mit Interpretationsbedarf zur Verfügung standen.
Der Verfasser holt bei seinem Lehrer Abu Muhammad neben juristischen
Erklärungen zum Muwatta-Text auch Auskünfte über Hadithmaterialien
ein, die Maliks Lehre inhaltlich widersprechen.
www.atypon-link.com/WDG/doi/pdf/10.1515/islm.2005.82.1.52

Es geht um einen Fall im spanisch Islamischen Herrschaftsbereich. Anscheinend hat ein muslimischer Sklave einen christlich oder jüdischen Sklaven verletzt oder getötet.
Einen entsprechender Vers im Koran ist vorhanden. 4.92
Zitat:
Keinem Gläubigen steht es zu, einen anderen Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen. Und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet: dann soll er einen gläubigen Sklaven befreien und Blutgeld an seine Erben zahlen, es sei denn, sie erlassen es aus Mildtätigkeit. War er (der Getötete) aber von einem Volk, das euer Feind ist, und ist er (der Getötete) gläubig: dann soll er einen gläubigen Sklaven befreien; war er aber von einem Volk, mit dem ihr ein Bündnis habt: dann soll er Blutgeld an seine Erben zahlen und einen gläubigen Sklaven befreien. Wer (das) nicht kann: dann (soll er) zwei Monate hintereinander fasten - (dies ist) eine Vergebung von Allah. Und Allah ist Allwissend, Allweise.

Aber er paßt nicht 100% was nun? Die KoranGelehrten diskutieren 200 Jahre lang.Und vielleicht ist dieser Fall bis heüte noch nicht entschieden.
Soviel zu "der Koran genügt" für alle Zeiten selbst unter Zuhilfenahme der Hadithe und sonstiger Geistesgrößen der Zeit.
Kann mir jemand erklären wie der "Islam" sich ohne innere Reformation die Zukunft vorstellt. Wenn das Gericht noch 100 oder 1000 Jahre auf sich warten läßt. Oder will er sich nur als Apokalypsen Beschleuniger betätigen.
Und die Planeten kreisen auf ihren Bahnen und Allah hatt alles vorherbestimmt.?
mfffggg gnostik
Salam Zaf Ad,

Zitat:
Zitat:
Ich hab gehört dass 2 Verse einfach gestrichen wurden, stimmt das?
Ja, hier gibt es aber unterschiedliche Auffassungen

Auch ich muss sagen, das diese Aussage etwas duenn ist.
Ist es nicht so, das der 19er Code in wesentlichen Teilen nur dann funktioniert, wenn diese beiden Suren gestrichen werden?
Das aber steht im Wiederspruch zu der Behauptung der Unverfaelschtheit des Korans.

LG
Sakina für alle.

Zitat:
Aus der Zeit Mohammeds selbst haben wir keine schriftlichen Zeugnisse. Aus der Zeit nach seinem Tod existieren jedoch noch Münz- und Felseninschriften und eine große Inschrift im Felsendom in Jerusalem. Die wichtigste ist die Abschrift der 112. Sure. Sie findet sich auf einer Münze aus dem Jahr 77 der Hidschra, 696 n. Chr. und stellt den ältesten eindeutig belegbaren Koranfund dar.
http://www.verlag-hans-schiler.de/i....._no=M0067&language=de

In den Hadithen seht über diese 112 Sure.die auf den Münzen geprägt ist.

Zitat:
Abû Ayyûb berichtet, daß der Gesandte sagte:
Ist jemand von euch nicht imstande, in der Nacht einen Drittel des Koran zu rezitieren?
Wer 'Allah ist Einzig, immer da' rezitiert (dh Sure 112), der hat schon ein Drittel des Koran vorgetragen. hasan, T-2896 ~ hasan sahih, T-2899

Zitat:
Sprich: "Er ist Allah, ein Einziger , [112:1]
Allah, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). [112:2]
Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden , [112:3]
und Ihm ebenbürtig ist keiner." [112:4]

und noch ein schönerer Hadith
Zitat:
Alles hat ein Herz /Kern, edelsten Teil ) ( qalb ) und das Herz des Koran ist YâSîn.Sure 36
Wer YâSîn rezitiert, dem schreibt Allah eine Rezitation zugute, die der zehnfachen des Koran entspricht. gharib, T-2887

so lass dich daher von ihrer Rede nicht betrüben.
mfggg gnostik
Sakina für alle.

Noch ein paar Anmerkungen zu der Münze mit der Koraninschrift.

Zitat:
Kalifat der Umaiyaden von Damaskus, 661 - 749
Kalif Al-Walid I., 703 - 715
Dirhem, Jahr 95 AH (713/714 n. Chr.), „geprägt in
Arminiya“ (Provinzname Armenien; geprägt in Ardabil,
westl. des kaspischen Meeres).
Vs.: In Kufischer Schrift muslimisches Glaubensbekenntnis,
in der Umschrift Jahr und Münzstätte,
Rs.: Im Feld Sure 112, Umschrift: Sure 9, Vers 33.
Jahresangabe nach der Hidschra (AH), siehe „Zeitrechnungen“.
http://www.geldgeschichte.de/downlo.....9/6687/DasFenster_166.pdf

Zitat:
Sure 9 Vers 33
Er ist es, Der Seinen Gesandten mit der Führung und der wahren Religion geschickt hat, auf das Er sie über alle (anderen) Religionen siegen lasse; mag es den Götzendienern auch zuwider sein.

Das zeigt mir leider das schon das erste öffentlich überlieferte Auftreten dieser neue "Staats-Religion?" propagandistisch und je nach Verständnis interpretierbar war.Wir befinden uns anscheinend immer noch in diesem Verständnisproblem und Interpretationsstreit.

Zitat:
Wichtig ist einfach Folgendes wenn wir eine friedlichere Welt haben wollen:
Die Ausübung unseres Glaubens sollte andern kein Leid zufügen.
Die Ausübung unseres Glaubens sollte niemanden Diskriminieren.
Die Ausübung unseres Glaubens sollte unseren Kindern die Freiheit lassen, sich auch für einen andern Glauben zu entscheiden.
Die Ausübung unseres Glaubens sollte zu anderen Glauben Brücken schlagen und keine Mauern bauen.
Die Ausübung unseres Glaubens sollte uns tolerant machen.
Die Ausübung unseres Glaubens sollte Andern nicht das Gefühl vermitteln, dass wir „besser“ oder „richtiger“ sind als diese.
In der Ausübung unseres Glaubens sollten wir uns nicht als „auserwählte“ darstellen!
http://www.geistigenahrung.org/fpost107943.html

Die Frage ist also welchen Islam willst. Du? Wir? ich?

Zitat:
Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung
http://www.publik-forum.de/f4-cms/t.....=pufo%2Fop8982%2Fgup33318

mfffggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter