|
|
|
Ich finde übrigens die Beiträge von Herrn Vogel immer wieder amüsant Ob er Ahnung vom Christentum hat kann ich nicht beurteilen aber auf interreligiösen Dialog scheint er nicht viel Wert zu legen. Manchmal kommen aber auch weise Worte aus seinem Mund, wenn auch in etwas verzerrter Form....
|
|
|
|
Selam aleyküm und Grüss euch alle,
| Zitat: |
Dank ihn konvertieren immer mehr menschen zum Islam und da der Islam die wahre religion ist macht er nichts falsches.
Allahu akbar |
das kann ich nur unterschreiben.
Ich war einmal bei einem Vortrag von ihm, wo auch 2 Anwesende konvertiert sind, elhamdulillah.
Es gibt sicherlich einige Kritikpunkte, aber seine Dawa erzielt Wirkung, masallah.
Insallah werden noch viele den Islam in ihren Herzen aufnehmen.
Amin.
selam aleyküm
Umay
|
|
|
|
Zitat:
Dank ihn konvertieren immer mehr menschen zum Islam und da der Islam die wahre religion ist macht er nichts falsches.
Allahu akbar
das kann ich nur unterschreiben. |
Also siehst Du genauso wie abdulvahab, eine falsche Aussage, die eine andere Religion ins falsche Licht rückt, für die Dawa (islamische Mission) geeignet.
Da kommt folgende Frage bei mir auf:"Hat der Islam das nötig?"
|
|
|
|
Hallo Pax,
Also siehst Du genauso wie abdulvahab, eine falsche Aussage, die eine andere Religion ins falsche Licht rückt, für die Dawa (islamische Mission) geeignet. |
ich sehe es als absolut richtig an, dass er Menschen hilft zum wahren Glauben zu finden. Dawa würde ich eher mit "Einladung" als mit "Mission" übersetzen.
Und diese Einladung muss sich an das jeweilige Publikum richten, sprich, wenn sie z.B. Christen gilt, wäre es vorteilhaft, das "Christentum" bzw. "falsche" Lehren zu widerlegen plus gute Argumente für die eigene Sichtweise darzustellen (wieviel sein theologisches Wissen im Christentum umfasst, kann ich leider nicht beurteilen).
Das auch ich Kritikpunkte habe, erwähnte ich ja bereits (beziehen sich meist auf die Art und Weise seiner Argumentation), dennoch ist mir persönlich das Ergebnis wichtiger.
| Da kommt folgende Frage bei mir auf:"Hat der Islam das nötig?" |
Nein, aber eventuell der Angesprochene!
Viele Grüsse
Umay
[/quote]
|
|
|
|
Hallo!
Dawa würde ich eher mit "Einladung" als mit "Mission" übersetzen.
Und diese Einladung muss sich an das jeweilige Publikum richten, sprich, wenn sie z.B. Christen gilt, wäre es vorteilhaft, das "Christentum" bzw. "falsche" Lehren zu widerlegen plus gute Argumente für die eigene Sichtweise darzustellen (wieviel sein theologisches Wissen im Christentum umfasst, kann ich leider nicht beurteilen). |
Also ich weiß nicht, ob Du Dir über den Inhalt des Threads im klaren bist, denn es geht hier um eine falsche Aussagen von ihm, die dem Christentum schadet.
Deswegen fragte ich, ob der Islam es nötig hat, derart zu werben.
| Dawa würde ich eher mit "Einladung" als mit "Mission" übersetzen. |
Laut Wikipedia haben wir beide Recht.
Da'wa (arabisch: دعوة, DMG daʿwa, „Einladung, Ruf, Aufruf“) bezeichnet die islamische Mission. Gemäß dem Koran ist jeder Muslim aufgefordert, die Botschaft Mohammeds weiterzuerzählen und so den Islam über die gesamte Welt zu verbreiten. |
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dawa
|
|
|