Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Pierre Vogel

Hallo Pax

"In der Bibel der Zeugen Jehovas steht dasselbe, wie in einer protestantischen Bibel. Nur der Name Jehova wurde hinzugefügt. "

Und das Erwähnen des "Kreuzes" wurde in "Pfahl" umgesetzt.

Adios
Hallo Flip,

ich wollte nur eine kurze Erläuterung geben, dass zu erkennen ist, dass die Unterschiede nicht graviernd sind.
Schön jedoch, dass Du meinen Beitrag ergänzt hast.

@Al-Fany90

Zitat:

Ich weiß nicht wie viel Jahre alt du bist, aber ich bin mir sicher du hast den Christentum nicht studiert und du so redest, als ob du der Papst wärst und gerade gechillt am Vatikan sitzt und dir so unnötige Gedanken machst.

Woher willst Du Dir sicher sein, dass ich das Christentum nicht studiert habe?

Zitat:

Im Gegensatz zu dir hat er den Christentum studiert

Seit wann ist Vogel Theologe?

Zitat:

und wenn du dir mal das Video am Chorweiler mal RICHTIG anguckst und GUUT zuhörst, merkst du,dass die Diskussionsrunde keine Bemerkung darauf machte, als Pierre ihnen dies vorlas.

Und was heißt das? Warum wurden die Reaktionen nachdem dieser Vers besprochen wurde nicht gezeigt?

Zitat:

Glaubst du der Chorweiler hat da in der Diskussion solche wie dich reingesetzt?

Chorweiler ist ein Stadtteil Kölns.

Zitat:

Nein! Sie haben da richtge Theologen und Religionswissenschaftler reingesetzt, denn sonst wäre das auch keine anständige Diskussion, in der es um Religionen ging.

Pierre Vogel ist weder Theologe noch Religionswissenschaftler.

Zitat:

Und wenn du in seiner Biographie entnehmen würdest, hat er nicht nur studiert, sondern hat sogar seit seiner Kindheit eine christliche khatolische Klosterschhle besucht und setzt sich bereits als Kind mit seinen Fragen viel mit den Pfarrern und so aus.

Seiner Biographie ist zu entnehmen, dass er kein Theologe ist, d.h. keine Theologie studiert hat. Dass er auf eine katholische Schule ging, ist auch keine theologische Auszeichnung.

Zitat:

Und wenn die Geschichte selbst nichts mit Jesus zu tun hätte, so hätte doch der Chorweiler etwas dazu gesagt.

Die Reaktionen, die aufkamen, nachdem Vogel die Bibeln herumreichte, wurden nicht gezeigt. Schade! Komisch fand ich auch, dass die Muslime klatschten, als Vogel diesen aus dem Zusammenhang gerissenen Vers vorlass.

Zitat:

Sie hätten doch merken müssen, dass dieser Vers sich gar nicht auf Jesus bezog, sondern auf eine Geschichte, die er vielleicht seinen Jüngern erzälte.Aber warum, warum sagten sie nichts?

Sie haben bestimmt was gesagt, aber dass wurde nicht mehr gezeigt, was Du dem Film entnehmen kannst.

Zitat:

Weil sie wussten, dass dieser Vers auch eine Aussage von Jesus war, auch wenn dies in eine Geschichte beschrieben wird.Sie kannten die Erläuterung des Verses!Sie kanntenden Sinn des Verses!

Und der Sinn des Verses wäre?

Zitat:

Die Bibel ist genauso, wie der Koran. Es muss richtig studiert und erläutert werden von Gelehrten und ohne Zweifel saßen da Gelehrten.

Woran erkennst Du, dass da Gelehrte saßen? Warum sollte ich eine Erläuterung für die Bibel brauchen, habe ich denn keinen eigenen Verstand?

Zitat:

Ich bin mir sicher, dass du nicht mal richtig Pierre Vogels Biographie angeguckt hast.

Wieder eine unhaltbare Vermutung Deinerseits. Dies macht Dich nicht gerade zu einem qualifiziertem Diskussionspartner.

Zitat:

Und der Christentum ist eigentlich radikaler,als der Islam.

Eine Behauptung, die Du beweisen musst. Jesus war kein Radikaler (nur zur Info)!

Zitat:

Sag mir doch in welchem Aspekt der Islam deinerseits radikal erscheint.

Wieso sollte ich, wenn ich es nirgendwo behaupte?

Zitat:

Und nur, weil all Pierres Aussagen gegen euch sprechen, bezichtigst du Pierre der Lüge, dass er die Verse erdichtet oder verdrehen würde?

Ich bezichtige Vogel nirgendwo einer Lüge. Du bezichtigst mich der Lüge, wofür ich eine Entschuldigung verlange.

Zitat:

Nein! Er kommt mit klaren Fakten die er mit den Versen der Bibel, die er erwähnt, rechtkräftigt. Er hat mehr Ahnung vom Christentum als du.

Da Du mich nicht kennst, kannst Du nicht wissen, wie viel Ahnung ich vom Christentum habe und daher kannst Du auch nicht wissen, dass Vogel mehr Ahnung vom Christentum hat als ich. Du stellst wieder Behauptungen auf, die Du nicht beweisen kannst, was nicht gerade für Deine Diskussionsfähigkeit spricht.

Was ist "rechtskräftig"?

Zitat:

Und du akzeptierst ihn nicht nur weil er Muslim ist.

Du bezichtigst mich einer Behauptung, die ich nicht gemacht habe! Dies disqualifiziert Dich als Diskussionspartner erneut auf ganzer Ebene. Unterlass derartig dumme Behauptungen.

Zitat:

Ich habe nichts dagegen, dass du nichts von ihm hältst, aber dass du behauptest, dass er lügen würde und so, ist richtig naiv.

Ich behaupte nirgendwo, dass er lügt. An Deiner Stelle wäre ich mit Deinen Behauptungen vorsichtig! Eine kurze Erläuterung zur Naivität für Dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Naivit%C3%A4t

Zitat:

Mach ma deine Ohren auf!

Brauche ich nicht, denn in jedem Ohr ist ein großes Loch.

Zitat:

Rede mal mit einem Pfarrer oder guck dir zusammen mit ihm den Vortrag von Pierre an und dann frage ihn, was er dir dazu zu sagen hat.

Aus welchen Gründen sollte ich das tun?

Zitat:

Pierre hat sogar seine Handynummer in seine Internetseite dagelassen, wenn du fragen hast oder eine Bemerkung, dann rufe ihn doch an und entgegne ihm mal deine Meinung und Bemerkungen.

Ich denke nicht dran Geld zu verschwenden, indem ich Herrn Vogel anrufe.
Herr Vogel ist sich übrigens seines Fehlers bewusst.

Zitat:

Dann hör doch mal, was er zu sagen hat. Dass du hier verdeckt deine Sachen schreibst nützen dir nichts außer lange lange Diskussionen.

Eine "Antwort" hat Herr Vogel gegeben, falls Du das komplette Thema gelesen hast.

Zitat:

So erhälst du nie eine Antwort!

Eine Antwort wollte ich durch dieses Thema nicht erreichen, sondern klarstellen.

Zitat:

Setz dich doch einfach mal mit ihm selbst telefonisch auseinander!Dafür allein hat er sien Nummer dargelassen! Seine Nummer steht auch auf seiner Internetseite, wenn du auf "Impressum" gehst.

Meine Zeit und mein Geld kann ich besser verwenden. Herr Vogel wurde von mindestens einer Person dieses Forums, per Email (ich glaube durch Selena), benachrichtigt und auf seinen Fehler hingewiesen.
Falls Deas nichts dagegen hat, ist Herr Vogel gern eingeladen hier an der Diskussion teilzunehmen.
Zitat:
Beitrag Datum: 17.05.07, 23:47 Titel:
Und dass nach der Bibel sogar ein Prophet kommt, das Stimmt voll und ganz! den Vers schrieb ich dir sogar noch, aber ich hab den gerade im Moment nicht!

In der Bibel werden viele Propheten angekündigt .
Hi Again

"In der Bibel werden viele Propheten angekündigt"

Das würde mich interessieren. Wo werden diese angekündigt ?

Adios
Hallo,

ich meine keine Prophezeiungen für "neue" Propheten, sondern für alte schon dagewesene wie Jesus. Sehr viele Prophezeiungen finden sich im Buch Jesaja, falls Du nachlesen möchtest.

Friede sei mit Dir
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter