|
|
|
| Zitat: |
| Jaa kann sein. Ich kenn mich da nicht aus. Ich wollte ihm nur sagen, dass er nicht die Zeuge Jehovische Bibel gemeint hat. |
Friede sei mit dir Bruder
Das was Jesus da erzählt hat, war ein Gleichniss.
Aber ist kein Wunder dass Pierre nix aus der Bibel lernt, er glaubt ja nicht an den Heiligen Geist.
|
|
|
|
Nun, das Christen an drei Götter glauben würde ich auch als Falsch bezeichnen. Pierre Vogel behauptet aber nirgendwo, dass Christen an drei Götter glauben, er redet von der Trinität. Die Trinität widerum wird von den meisten Christen selbst abgelehnt, was einen schon zum Nachdenken bringt. Die, welche an die Trinität glauben, können es widerum nicht verständlich erklären! Dieses Thema ist ja wirklich schon zigfach auseinander genommen worden. Das Ende vom Lied ist immer wieder: Entweder man glaubt dran oder nicht.
Was Sakon angeht: Mein Bruder, Du hast eine erschreckend negative Wortwahl. Ich weiß nicht wie alt Du bist aber Du solltest wenn Du über ein so sensibles Thema wie Religion sprichst, die Reife haben Deine Aussagen durchdacht und vor allem "Begründet" darzustellen.
|
|
|
|
"Die, welche an die Trinität glauben, können es widerum nicht verständlich erklären!"
Trinität bedeutet, dass sich Gott durch den Vater, den Sohn und den heligen Geist offenbart.
Ich denke, die Trinität ist ein Versuch das Wesen Jesus zu erklären. Was aber meiner Meinung nach nicht allumfassend sein kann, denn jeder muss es individuell für sich selber finden.
Adios
|
|
|
|
Hallo Pax. Ich glaube wir werden viel miteinander zu tun haben.
Wo wir gerade von den Fakten des Islams reden, die dich vom Hocker reißen sollten, findet man auch viel davon in diesen Harun Yahya Filmen. Er hat sich besonders mit dem Sinn des Lebens und mit der Evolution und den Terrorismus sowie dem Atheismus beschäftigt und hat islamische sowie wissenschaftliche Beweise gebracht für seine Aussagen. Wenn du mich jetzt nach jeden einzelnen Aussagen befragst, dann kan ich gleich ien Buch davon schreiben aber ichabe leider nicht soviel GEduld zum schreiben.... Geh mal in den Moscheen von den Deutschsprachigen Muslimen und erkunde idhc mal nach den Filmen. Ich habe das ganze Video pak für 30Euro gekauft und es lohnt sich auch. Als Bücher gibt es dies natürlich auch. Und ob sie dich von den Hocker reißen oder nicht, das steht allein in Allahs Hand. Im Koran sagt Allah, dass er nur dem Rechtleitung gibt, wem er will..... und was die authentischen Hadithen anbelangt, so meine ich die starküberlieferten Hadithe natürlich und die eine relativ sichere Überlieferungskette haben. Natürlich gibt es andere Hadithe, die sich auf den Aussagen Pierre Vogels bezieht. |
Hallo,
Yahya ist Kreationist, leht die Evolution also ab. Da kommen wir nicht auf einen Nenner, da die Evolution immer noch stattfindet.
Schade, dass Du 30 Euro für die Bücher eines Holocaustleugners ausgegeben hast, obwohl Du sie kostenlos und legal im Netz downloaden kannst. Bücher gibt es da übrigens auch .
Ich glaube, dass Allah mich nicht vom Hocker reißen will.
Um nochmal auf die Ahadith zu sprechen zu kommen. Woher weiß ich denn, welche authentisch sind? Woran erkenne ich die sichere Überlieferungskette?
Erstmal würde ich dich gerne fragen, ob du den Koran auf eigene Faust studiert hast oder dich auch mit einem Gelehrten auseinandergesetzt hast,denn du musst wissen: Die arabische Sprache, die des Korans ,diese ist Hocharabisch.
Und die Übersetzung in eine andere Sprache ist sehr schwer oder gar unmöglich beispielsweise im Deutschen wegen des mangelden Wortschatzes der Deutsch Sprache.Deswegen steht auch immer in den deutschen Übersetzungen "Die ungefähre Bedeutung". Ich gebe zu, es gibt Verse, z.B die über den Dschihad, die ein bischen irritierren, aber wenn du den Koran verstehen willst, dann musst du dich mit drei Menschen zusammensetzen, die dir dies ganze erklären können. Diese sind:der Hafiz, der Sheikh-al-Hadith und der Aalim. Der Hafiz hat den gesammten Inhalt des Korans auswendig,sodass er dir die Suren und die Verse nummeriert aufsagen kann. Der Sheikh-Al-Hadith hat alle Hadithe,die es gibt auswendig und kann dir jeden Hadith mit der Erläuterung aufsagen,denn der Prophet hat schon alle Koranverse erläutert. Dies kann dann entsprechend der Sheikh -Al-Hadith. Der Aalim kennt sich sehr guut in der Fiqh aus und kann dir die Sicht des Fiqhs (Islamischer Fundament) erklären.Also wie es gemeint ist, wo und welche Ausnahmen es gibt usw. Das ist dass Problem aller Leute. Versuchen irgentetwas selbsttändig zu studieren und wenn sie sich da etwas einbilden, denken sie dies wär das richtige ohne sich richtig vorher bei einem Gelehrten zu informieren. Wenn du die Widersprüche ohne dies mit diesen Gelehrten aufgeklärt zu haben, gefunden hast, dann bite ich dich einmal bei einem vertrauenswürdigen Gelehrten zu informieren. Wenn du jemanden fragst, der nur viel Wissen vom Islam hat, aber dies nicht studiert hat, dann soltest du ich trotzdem nicht an ihn wenden! |
Komisch, dass Gelehrte befragt werden müssen, damit man ein Buch verteht, dass an alle Menschen gesandt wurde.
| Wenn du diesen Vortrag richtig sehen würdest, dann würdest du feststellen, dass Pierre jeden in dieser Runde gefragt hat von welcher Bibel aus er es zeigen soll: den Evangelischen, den Protestantischen oder den Zeugen Jehovischen Bibel usw. Du würdest auch feststellen, dass der Dikussionsleiter deutlich gesagt hat, bevor Pierre diese seiten in den Bibeln öffnete, dass er sowie die ganze Diskussionsrunde die Zeugen-Jehovische Bibel NICHT akzeptierten, woran sich auch Pierre hielt. Als er die Bibeln einzeln der Diskussionsrunde reichte, hätte die Diskussionsrunde festgestellt müssen, dass diese Bibel von den Zugen Jehovas wäre, wenn er lügen würde. Dann hätten sie ihren Einwand gesagt, dass sie die Zeugen Jehovas nicht akzeptieren. Aber er reichte der Diskussionsrunde nicht die Zeugen Jehovische Bibel. Im Klartext: DA war nie von den Zeugen Jehovas die Rede. Ich hätte mir mal diesen Vortrag richtig angeguckt, weil ich das Video selbst habe. |
In der Bibel der Zeugen Jehovas steht dasselbe, wie in einer protestantischen Bibel. Nur der Name Jehova wurde hinzugefügt.
Das Vogel sich vertan hat, hättest Du sehen müssen, wenn Du meinen Beitrag zur Richtigstellung gelesen hättest.
| Und ich bin der Überzeugung, dass er die volle Wahrheit sagt. |
Und ich bin der Überzeugung, dass er sich vertan hat!
| Die, welche an die Trinität glauben, können es widerum nicht verständlich erklären! |
Das ist Unsinn! Die Trinität wurde unter anderem in diesem Forum oft genug erklärt.
@ Sakon
| Erde = 6000 Jahre alt. |
Quatsch! Wer erzählt derartigen Unsinn? Die Erde ist etwa 4,55 Milliarden Jahre alt.
Siehe:
http://www.waschke.de/twaschke/artikel/alter/alter_1.htm
| Ja ich habe Msn, kannst mich ja adden hier meine Adresse |
An Deiner Stelle, würde ich Deine Adresse schnell wieder aus Deinem Beitrag löschen und das nächste Mal lieber per PN verschicken.
|
|
|
|
Hallo Al-Fany90,
ich bin mal so frei Texte von Dir hier hereinzustellen, die Du zu diesem Thema im Reflexionsforum geschrieben hast.
Datum: 17.05.07, 23:44 Titel: Re: Pierre Vogel (Abu Hamza)
Gleichnis von den anvertrauten Pfunden
11 Während sie aber dies hörten, fügte er noch ein Gleichnis hinzu2, weil er nahe bei Jerusalem war, und sie meinten, daß das Reich3 Gottes sogleich erscheinen sollte. 12 Er sprach nun: Ein hochgeborener Mann zog in ein fernes Land, um ein Reich4 für sich zu empfangen und wiederzukommen. 13 Er berief aber zehn seiner Knechte5 und gab ihnen zehn Pfunde6 und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme! 14 Seine Bürger aber haßten ihn und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, daß dieser über uns König sei! 15 Und es geschah, als er zurückkam, nachdem er das Reich7 empfangen hatte, da sagte er, man solle diese Knechte, denen er das Geld gegeben hatte, zu ihm rufen, damit er erfahre, was ein jeder erhandelt habe. 16 Der erste aber kam herbei und sagte: Herr, dein Pfund hat zehn Pfunde hinzugewonnen. 17 Und er sprach zu ihm: Recht so, du guter Knecht! Weil du im Geringsten treu warst, sollst du Vollmacht über zehn Städte haben. 18 Und der zweite kam und sagte: Herr, dein Pfund hat fünf Pfunde eingetragen. 19 Er sprach aber auch zu diesem: Und du, sei über fünf Städte! 20 Und der andere kam und sagte: Herr, siehe, hier ist dein Pfund, das ich in einem Schweißtuch verwahrt hielt; 21 denn ich fürchtete dich, weil du ein strenger Mann bist: du nimmst, was du nicht hingelegt, und du erntest, was du nicht gesät hast. 22 Er spricht zu ihm: Aus deinem Mund werde ich dich richten, du böser Knecht! Du wußtest, daß ich ein strenger Mann bin, der ich nehme, was ich nicht hingelegt, und ernte, was ich nicht gesät habe? 23 Und warum hast du mein Geld nicht auf eine Bank gegeben, und wenn ich kam, hätte ich es mit Zinsen eingefordert? 24 Und er sprach zu den Dabeistehenden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt es dem, der die zehn Pfunde hat! 25 Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat ja schon zehn Pfunde! 26 Ich sage euch: Jedem, der da hat, wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.
27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir! |
Heyy Hii man
Ich weiß nicht wie viel Jahre alt du bist, aber ich bin mir sicher du hast den Christentum nicht studiert und du so redest, als ob du der Papst wärst und gerade gechillt am Vatikan sitzt und dir so unnötige Gedanken machst. Im Gegensatz zu dir hat er den Christentum studiert und wenn du dir mal das Video am Chorweiler mal RICHTIG anguckst und GUUT zuhörst, merkst du,dass die Diskussionsrunde keine Bemerkung darauf machte, als Pierre ihnen dies vorlas. Glaubst du der Chorweiler hat da in der Diskussion solche wie dich reingesetzt? Nein! Sie haben da richtge Theologen und Religionswissenschaftler reingesetzt, denn sonst wäre das auch keine anständige Diskussion, in der es um Religionen ging. Und wenn du in seiner Biographie entnehmen würdest, hat er nicht nur studiert, sondern hat sogar seit seiner Kindheit eine christliche khatolische Klosterschhle besucht und setzt sich bereits als Kind mit seinen Fragen viel mit den Pfarrern und so aus. Und wenn die Geschichte selbst nichts mit Jesus zu tun hätte, so hätte doch der Chorweiler etwas dazu gesagt. Sie hätten doch merken müssen, dass dieser Vers sich gar nicht auf Jesus bezog, sondern auf eine Geschichte, die er vielleicht seinen Jüngern erzälte.Aber warum, warum sagten sie nichts? Weil sie wussten, dass dieser Vers auch eine Aussage von Jesus war, auch wenn dies in eine Geschichte beschrieben wird.Sie kannten die Erläuterung des Verses!Sie kanntenden Sinn des Verses! Die Bibel ist genauso, wie der Koran. Es muss richtig studiert und erläutert werden von Gelehrten und ohne Zweifel saßen da Gelehrten. Ich bin mir sicher, dass du nicht mal richtig Pierre Vogels Biographie angeguckt hast. Und der Christentum ist eigentlich radikaler,als der Islam. Sag mir doch in welchem Aspekt der Islam deinerseits radikal erscheint. Etwa wegen Kopftuch? Etwa wegen dem Bart? Etwa weil wir Muslime fest zu unserer Religion stehen? Etwa weil wir Religion und Staat nicht trennen? Etwa weil die Jungs keinen unehelichen Sex haben dürfen? Weil sie keine Freundin/Freund haben dürfen? Nennt ihr das radikal. Guckt mal, was für biblische Verse Pierre mit den Versen des Korans im Vergleich bringt. Und nur, weil all Pierres Aussagen gegen euch sprechen, bezichtigst du Pierre der Lüge, dass er die Verse erdichtet oder verdrehen würde? Nein! Er kommt mit klaren Fakten die er mit den Versen der Bibel, die er erwähnt, rechtkräftigt. Er hat mehr Ahnung vom Christentum als du. Und du akzeptierst ihn nicht nur weil er Muslim ist. Ich habe nichts dagegen, dass du nichts von ihm hältst, aber dass du behauptest, dass er lügen würde und so, ist richtig naiv. Mach ma deine Ohren auf! Rede mal mit einem Pfarrer oder guck dir zusammen mit ihm den Vortrag von Pierre an und dann frage ihn, was er dir dazu zu sagen hat. Pierre hat sogar seine Handynummer in seine Internetseite dagelassen, wenn du fragen hast oder eine Bemerkung, dann rufe ihn doch an und entgegne ihm mal deine Meinung und Bemerkungen. Dann hör doch mal, was er zu sagen hat. Dass du hier verdeckt deine Sachen schreibst nützen dir nichts außer lange lange Diskussionen. So erhälst du nie eine Antwort! Setz dich doch einfach mal mit ihm selbst telefonisch auseinander!Dafür allein hat er sien Nummer dargelassen! Seine Nummer steht auch auf seiner Internetseite, wenn du auf "Impressum" gehst.
Beitrag Datum: 17.05.07, 23:47 Titel:
Und dass nach der Bibel sogar ein Prophet kommt, das Stimmt voll und ganz! den Vers schrieb ich dir sogar noch, aber ich hab den gerade im Moment nicht!
Datum: 17.05.07, 23:59 Titel: Re: Pierre Vogel (Abu Hamza)
Ruf ihn einfach mal an und setz dich mit ihm auseinander!
Quelle: http://www.geistigenahrung.org/fpost113175.html#113175
|
|
|