Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Pierre Vogel

Fatih, informiere dich einmal was die Zeugen Jehovas sind. Und dann schau dir einmal an wie deren Bibel zustande gekommen ist.

Genau genommen sind die Zeugen Jehovas eine Firma.

Vogel sagte dies sein Jesus Worte und er wollte somit darstellen das Jesus Gewalt gut hieß. Was eine offenkundige Lüge ist.
Okay, also wie gesagt: Ich verteidige niemanden. In der Tat, ich hab es mir eben angesehen, er sagt das dies die Worte von Jesus sind.

Aber mal ehrlich Tobias, wie oft werden Muslime angegriffen mit total aus dem Zusammenhang gerissenen Suren und einzelnen Textstellen aus dem Koran. Daher weiß ich nicht ob es seine Absicht ist Jesus als jemanden der gewalt billigt darzustellen. In einem Video sagt er selber: Mit der Bibel könnte man das genauso machen, wie es mit dem Koran gemacht wird und nimmt da auch genau dieses Beispiel. Man sieht halt nicht was vorher besprochen wurde. Aber ist ja auch egal. Der eine mag ihn, der andere nicht.

Das mit den Zeugen Jehovas wusste ich in der Form nicht. Wie meinst Du das? Vergleichbar mit Scientology oder so?
Macht das eine schlechte Verhalten das andere schlechte Verhalten denn besser? Ich denke nicht. Seine Absicht war aus dem Zusammenhang klar ersichtlich. Er wollte Gewalt rechtfertigen und Jesus dazu Worte in den Mund legen, erst mittels Mose, dann mittels eines aus dem Zusammenhang gerissenen Verses aus der Bibel. So etwas kann ich nicht gut heißen, weder von Muslimen über die Bibel, noch von Christen über den Koran. Denn das der Mensch nicht lügen soll, das gilt wohl sehr wohl für Christen als auch für Muslime!

Man sieht auch sehr wohl was dort besprochen wurde, schau halt das gesamte Video.

Wie Scientology sicher nicht, aber schau einmal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeugen_Jehovas#Organisation
http://www.sektenausstieg.net/index.....&id=461&Itemid=29
Zitat:
Aber mal ehrlich Tobias, wie oft werden Muslime angegriffen mit total aus dem Zusammenhang gerissenen Suren und einzelnen Textstellen aus dem Koran.

Dasselbe machen in diesem Forum Muslime mit Bibelzitaten (leider).

Zitat:
In einem Video sagt er selber: Mit der Bibel könnte man das genauso machen, wie es mit dem Koran gemacht wird und nimmt da auch genau dieses Beispiel. Man sieht halt nicht was vorher besprochen wurde.

Könntest Du einen Link zu diesem Video posten?
Hi Pax,

zu sehen ist das Video unter auf seiner Seite www.diewahrereligion.de

Leider funktioniert auf dieser Seite keine Verlinkung und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr aus welchem Vortrag es war.

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter