|
|
|
@ Shanti
Der Glaube an Die Bücher ist eine Pflicht von den 7 Pflichten.
Allah sagt im Qoran du musst Glauben.
Soll Ich Allah Te Ala Glauben oder den Vogel oder Dir?
|
|
|
|
du musst mir gar nichts glauben, denn ich habe dir auch keine grundlage zum glauben gegeben!
der glaube an den koran ist pflicht für jeden muslim, sonst wäre er ja kein muslim stimmts
aber trotzdem ist das was abu hamza zitiert nicht unwahr! und er hat recht wenn er verse aus der bibel zitiert die einfach vollkommen falsch sind und keinen sinn, ergeben! er versucht den leuten die augen zu öffnen! ich glaube nicht das du an etwas glauben möchtest das von menschen hand verfälscht worden ist oder? ich glaube das ist auch nicht allahs wille, sonst würde es ja den koran nicht geben!
denk mal darüber nach bruder!
|
|
|
|
Man solle sich Muhammed A.s. als Vorbild nehmen,
Seinen weg Gehen,
hast du jemals gehört das Muhammed A.s. aus der Bibel Zitierte
oder aus der Thora um mit den Andersgläubigen,
Christen oder Juden zu Diskutieren?
Sich auf andere Menschen lustig machen, (dabei die Arroganze im Gesicht
ist zu Lesen) hat für mich als Muslim nichts mit Islam zu tun.
Islam ist nicht Meine Religion ist besser als deine,
Islam ist ein Friedens und Denkens System.
Wenn Ich im Qoran Lese das "einige" Stellen Verfälscht wurden,
Lese Ich die Bibel Vorsichtiger. Aber Ich Ignoriere sie nicht.
Und Zitiere daraus nicht. Denn Allah sagt es ist eines meiner Bücher
andem du auch Glauben must.
in einer der wichtigsten Aya´s des Bakara´s steht Geschrieben:
"Küllün Amene Billahi ve Melaiketihi ve Kutubihi ve Resuluhi"
"Alle Glaubten an (B)Allah seine Engeln, seine Büchern, und seine Propheten/Gesandten."
|
|
|
|
@ O´s man
| Zitat: |
Man solle sich Muhammed A.s. als Vorbild nehmen,
Seinen weg Gehen,
hast du jemals gehört das Muhammed A.s. aus der Bibel Zitierte
oder aus der Thora um mit den Andersgläubigen,
Christen oder Juden zu Diskutieren? |
in welchem Kontext du das geschrieben hast, aber ich weiss 100 % muss ich raussuchen dass der Prophet Mohamed als Kind biblische Geschichten gehört hat.
Gruss Chris
|
|
|
|
| in welchem Kontext du das geschrieben hast, aber ich weiss 100 % muss ich raussuchen dass der Prophet Mohamed als Kind biblische Geschichten gehört hat. |
@Chris11
Mohamed wuchs unter Mönchen der römischen Isebelkirche auf,daher haben die Moslems auch ihre Gebetskette.
Heirat im Alter von 25 Jahren mit Chadidja, einer reichen Kaufmannsfrau.
Begegnung mit Christen: Auf der arabischen Halbinsel bestanden christliche Gemeinden; ein Vetter der ersten Frau Mohammeds war Christ.Ein christlicher Mönch weissagte dem zwölfjährigen Mohammed eine große Zukunft.Das Christenum war Mohammed nicht unbekannt;und das wird aus allem,was der Koran über Jesus, die Jünger Jesu und die Christen sagt deutlich. So finden sich viele Dinge im Koran, die der Christ aus der Bibel kennt, vieles ist indes entstellt, manche Verwechslungen liegen vor,so beispielsweise die Verwechslung von Mirjam,der Schwester Moses,mit Maria, der Mutter Jesu (66:12);eine Episode aus dem Leben Gideons wird dem König Saul zugeordnet (2:250); die Vision des Petrus von Apostelgeschichte 10 verfließt in einer krausen Schilderung von einem vom Himmel herabkommenden Tisch mit der Einsetzung des Abendmahls durch den Herrn (5:112 115) |
Quelle? keine Ahnung, hab ich von nem Christen mal kopiert.
|
|
|