Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Pierre Vogel

Zitat:
Wir alle lachen ueber die vollkommen unzeitgemaessen Dogmen des Islams.

lol
wie witzig
Zitat:
Dann wird euer Sohn nicht islamisch erzogen.

Wieso? Was zeichnet denn deiner Meinung nach eine "islamische" Erziehung aus?
Was zeichnet denn den Islam aus? Die Scharia? Die 5 Saeulen? Die Sunna? Der Glaube an den Koran als das unverfaelschte Wort Gottes? Oder doch eher der Glaube an die Vernunft die ein freundliches Miteinander, die Humaitaet, Pluralismus und die dadurch ermoeglichte Freiheit von Koerper und Geist ermoeglicht?
Was ist islamisch? Ist ein strenger Atheist, der gluecklich ist, der alle positiven Eigenschaften eines Menschen besetzt, der anderen hilft, der die Menschen liebt und sein Leben lang Gutes tut nur deshalb nichtislamisch, weil er nicht an Gott, geschweige denn an den Koran, glaubt?
Ist ein Polytheist, jemand der an den Gott des Donners und der Baeume glaubt, also die Natur zutiefst verehrt, nur deshalb ein schlechter Mensch, weil er die Scharia ablehnt und vielleicht statt einer Maennergesellschaft Frauen die Entscheiderrolle in den Familien ueberlaesst (Amazonen)?

Zitat:
Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: "In beiden ist großes Übel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen."

Sicher, ein klarer Verstand ist besser als ein unklarer und beim Gluecksspiel verliert man in aller Regel Geld.
Aber Gluecksspiel gibt auch Hoffnung (Lotto) und Alkohol entspannt nach einem harten Arbeitstag. Er hilft, richtig dosiert, bei der psychischen und koerperlichen Regeneration.
Der Koran ist hier sehr undifferenziert.

Zitat:
Wein und Glücksspiel und Götzenbilder und Lospfeile sind ein Greuel, ein Werk Satans. So meidet sie allesamt, auf daß ihr Erfolg habt.

Selbe Sure Vers 38: Der Dieb und die Diebin - schneidet ihnen die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist allmächtig, allweise.[/quote]
Beide Verse gehen in die selbe Richtung; wie mache ich aus einem muendigen Buerger ein veraengstigtes kleines Wesen ohne eigenen Willen? Lese Sure 5!
Ich halte diese Sure inhaltlich fuer extrem problematisch.

LG
Zu dem 1. Absatz. Der Koran sagt es so und ein Muslim ist jemand, der sich an den Koran hält.

2. Absatz:
Grad eben hatte ich Streit mit meinem Drillingsbruder und habe mich sehr aufgeregt. Ich habe 4 Raka gebetet und habe mich extrem entspannt oder ich guck mir mit Freunden einen Film an oder mache etwas anderes was mich halt entspannt *g*. Ich brauche keinen Alk.

3 Absatz:
Da kannst du vielleicht recht haben.

Soweit ich weiß, studierst du doch schon seid 5 Jahren den Islam oder?
Falls ich dich nicht verwechsel, dann könntest du mir/uns berichten, was du genau über den Alkohol im Islam studiert hast?
solution_1

Es tut mir leid das ich mich einmische.

Aber es gibt auch andere Methoden wie man sich nach einem harten Arbeitstag entspannen kann,ohne Alkohol zu trinken.
Und eine Islamischeerziehung währe meiner Meinung nach der feste Glaube an Gott, der Glaube an den Koran und der Glaube an die Vernunft [/b]
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter