Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Pierre Vogel

Erst gestern bin ich mit 3 libanesischen Freunden durch die Innenstadt von Herford gegangen.
Dort trafen wir einige Freunde von ihnen. Libanesen und Palästinenser.
Sie haben uns gefragt, ob wir auch Alk nehmen wollen oder Drogen.
Dann machen sie sich über den islamischen Spruch: "Alhamudlilah" (Allah sei danke) lustig. Ich dachte mir, dass sie sich nicht als Muslime sehen.
Dann haben sie gesagt, dass sie Schiiten sind und einige von ihnen auch Sunnite.

In der Innenstadt gabs halt auch Deutsche und haben sie komisch angeguckt. Welches Bild entsteht vom Islam?

Offtopic:
Zitat:

Judenliche

Hallo Karim,

Zitat:
Dann machen sie sich über den islamischen Spruch: "Alhamudlilah" (Allah sei danke) lustig.

Keiner weiss, was die Jungs im Bereich Religion fuer Erfahrungen gemacht haben.
Sicher keine Guten.
Aber umso sympatischer sind sie mir.
Warum?
Weil sie (vieleicht sogar unbewusst) sich von Dogmen, Traditionen und sonstigen irrationalen Ansaetzen befreit haben.

Sie sind es, denen die Zukunft des Islams gehoert.
Warum dieses?
Weil nur das Ablehnen (auslachen) alter statischer Strukturen des Glaubens die Denkplattform fuer grundsaetzliche Innovationen (Erneuerungen) ermoeglicht.

LG
Alkohol und Drogen sind verboten!
Sie nehmen sie trotzdem. Ich habe mich bis zu meinem 15. Lebensjahr auch nicht mit dem Islam beschäftigt.

Das Gleiche habe ich auch getan. Doch dann bin ich dem Islam beigetreten (nicht konvertiert!). Ich achte nich darauf, was meine Eltern oder meine Familie mir sagt. Eher das was ich selber im Quran finde.
Alkohol IST eine Droge.
Genauso wie Kaffee, Kakao, Tabak, viele Medikamente oder Zucker.
Die Auswahl der Moslems ist vollkommen willkuerlich und hat hat keinerlei vernuenftige Grundlage.
Wer sich dran halten mag, der moege es tun. (Is' ja nichts Schlechtes) Aber er verdient nicht mehr oder weniger Respekt, als jemand der keine Medizin, keinen Kaffee oder keinerlei Medikamente nimmt.

Zitat:
Ich achte nich darauf, was meine Eltern oder meine Familie mir sagt. Eher das was ich selber im Quran finde.

Meinst du wirklich, ein 1400 jahre altes Buch kann dich besser beraten als deine Eltern, die dich dein Leben lang kennen?

LG
ja alkohol ist definitiv eine droge und vielleicht kaffee usw. auch nur das du vom kaffee trinken nicht besoffen wirst und noch weisst was du tust und sagst, also solution was du da sagst ist einfach nur blödsinn. alkohol und drogen können dein bewusstsein, erheblich beeinflussen! und nur weil man schlechte erfahrung mit einer religion gemacht hat muss man nicht gleich respektlos werden und man muss seine gesundheit nicht kaputt machen in dem man solche sachen einnimmt und zwar en masse ok!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43  Weiter