|
|
|
Mir persönlich hat er gezeigt, dass das Christentum nicht die wahre Religion ist. Und ich denke nicht, dass er arogant ist, denn er betont immer dass er niemanden verletzen will.
Ich persönlich denke: Man sieht den anderen so, wie man ihn sehen will und nicht wie er ist. Denn, wenn jemand gegen unsere Meinung anfängt zu reden was uns natürlich nicht passt, erstellen wir eine blockade und sind somit nicht mehr bereit auch die Wahren Dinge, die er sagt zu akzeptieren.
|
|
|
|
Mt 5
@ Gast
| Zitat: |
1 Als er aber die Volksmengen sah, stieg er auf den Berg; und als er sich gesetzt hatte, traten seine Jünger zu ihm. 2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: 3 Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel. 4 Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden. 5 Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben. 6 Glückselig, die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden. 7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren. 8 Glückselig, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen. 9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heissen. 10 Glückselig die um Gerechtigkeit willen Verfolgten, denn ihrer ist das Reich der Himmel. 11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. 12 Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist gross in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
Die Jünger als Salz und Licht.
13 Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz kraftlos geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden.
14 Ihr seid das Licht der Welt; eine Stadt, die oben auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen sein. 15 Man zündet auch nicht eine Lampe an und setzt sie unter den Scheffel, sondern auf das Lampengestell, und sie leuchtet allen, die im Hause sind. 16 So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen. |
|
|
|
|
| wenn Ihr gesperrt wurdet, wird Deas bestimmt einen Grund dafür gehabt haben. |
Hmm... Wenn man jemanden sperrt sollte man ihm vielleicht noch mitteilen warum man dies tut... Hallo Deas, falls du das liesst.
LG Selena
|
|
|
|
| selamun-alekum,also was kann ich über Ebu Hamsa erzählen ?ich kan nur das sagen,das ein man den mut bezitzt und aus dem tiefen Herzen den Kuran so erzählt das einer ihn Hundert Prozentik verstehen kann.Weil er aus unsere Mitte kommt und das er mit der sprache ( deutsch ) bei den Judendlichen sehr gut ankommt und bei den Menschen wie meiner einer der seit 40 Jahren in Deutschland lebt und zu der 2. Generation gehört zu den Türkisch imegranten.Ich kann nur noch das noch veraten das unserer Eltern ( türkische ) ein fehler gemacht haben oder so naiv waren das sie den Islam so dagestellt haben wie die Deutschen so das Verstanden haben das sie heute das auch so das vertändniss haben wie es in den Karl-May Büchern oder in 1001 nacht geschichten dagestellt wurden.Abgesehen da von hatten unsere Eltern keine ahnung über den Islam wie wir es kennen.Und darum brauchen wir ein person wie Ebu Hamsa.
|
|
|
|
Hallo!
| Ich kann nur noch das noch veraten das unserer Eltern ( türkische ) ein fehler gemacht haben oder so naiv waren das sie den Islam so dagestellt haben wie die Deutschen so das Verstanden haben das sie heute das auch so das vertändniss haben wie es in den Karl-May Büchern oder in 1001 nacht geschichten dagestellt wurden.Abgesehen da von hatten unsere Eltern keine ahnung über den Islam wie wir es kennen. |
Welche Vorstellung vom Islam haben wir "Deutschen" denn? Wie ist dnn der Islam, den "Ihr" kennt?
|
|
|