Die stelle in der er Jesus unterstellte das dieser sagte das er Leute, welche ihm nicht folgen, niedergeschlachtet werden sollen.
Friede mit euch!
Gepriesen sei Gott in der Höhe.
Man muss die Psychologie hinter Pierre verstehen.
Pierre Vogel ist ein Dummer Mensch.
Naja, seine Psychologie hat wohl sehr wenig mit seiner Intelligenz zu tun. Jedoch, muss an dieser Stelle Fragen: Gibt es die Stelle denn nicht in der Bibel? Denn nur dann, wäre er ein Lügner.
Die Stelle gibt es in der Bibel, aber zum Einen ist die Übersetzung welche er nutzt nur bei den Zeugen Jehovas anerkannt und zum Anderen ist das ein Satz aus einem Gleichnis in dem es gar nicht um Jesus geht sondern um einen König und auch nicht um abschlachten sondern verneigen.
Kannst es ja gern nachschauen.
Ich finde es abwertend, wenn man sagt "nur" bei den Zeugen Jehovas. Sind die denn nicht unter allen Christen die, die der Bibel am treusten sind?
Ich will hier niemanden verteidigen. Aber wenn es in der Bibel steht und die Bibel das Wort gottes sein soll und Jesus widerum ein Bestandteil dessen ist (Vater,Sohn,Hl. Geist), dann ist die Aussage im Kern nicht falsch.
In welchem Kontext das dann gemeint ist, wurde soweit ich in erinnerung habe nicht weiter kommentiert. Kann mich aber natürlich auch Irren.