Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Junger Moslem

salamoalaykom und hallo,

es ist schön, was ihr da geschrieben habt. jeder hat seine meinung und jeder hat sein modell von der welt, die er erlebt.

Zuerst danke ich dir Aida sowohl für das herzliche Willkommen als auch für deine Antwort.

Nun,

Zitat:
Zitat:
Für mich als Christ ist der Islam mit der Lehre Jesu nicht vereinbar.

laut deiner Äußerung ist es zu verstehen, dass Islam und Christentum gegenseitig stehen, was aber meiner Meinung nach, als junger Moslem, nicht der Fall ist und wie Keys, dem ich dafür danke, schon betont hat , es gab im Laufe der Geschichte unter der Islamischen Herrschaft Juden sowie auch Christen, die im Frieden gelebt haben. Es ist ja nicht zu leugnen, dass es "in der Realität, was wir heute erleben" wenig Gemeinsamkeiten dazwischen gibt. Aber das, was im Koran steht und in der Bibel stand ist mit einer hohen Quote das Gleiche.
Um deine Frage zu beantworten :
Und auch, im extremen Fall, wenn es zwischen Islam und Christentum nicht zu vereinbaren wäre, müsste es keine Konflikte gäben, denn diese Unterschiede entsprechen meistens der Kultur(Lebensstil..) jeder Seite.
Du hast den Begriff "Gläubig" eben genannt,deshal möchte ich sagen : unter den Voraussetzungen, sich gläubig zu nennen, ist es sehr notwendig und wichtig, den Anderen zu respektieren egal welche Relegion hat er.

Liebe grüsse und danke Aida und Keys

Salamoalaykom
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III