Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Interpretationsfantasien












Zitat:
Du sollst mir sagen wo Shoghi Effendi das gesagt oder geschrieben hat.

Hast du nicht gesagt, dass du dies bezüglich ihn kontaktieren musstes? Du hast diese typische Art abzuhauen und ungenau zu antworten.Deas scheint ein Bahai zu sein, der Ahnung hat.. und wenn er es sagt, dann könnt da doch was dran sein oder? Na was hat dir Deas diesbezüglich gesagt? willst es mir nicht verraten, weil es gegen dich spricht? Ich beschäftige mich nicht so intensiv mit der Bahai Religion wie Deas, deswegen weiss er besser wo er das gelesen hat. Dich stört diese Aussage vom Shogghi sehr ich weiss das. Ich erinnere mich noch wie du dich hier verärgert hast "Nein dies kann nicht sein! ich kann da dem Deas einfach nicht zustimmen" <-- hat nix mit einer Meinung zu tun "zustimmen oder nicht". Denn wenn Shogghi es gesagt hat, dann hat er es gesagt. Du bist der Frage was du vom Ahmadiyya hälst genug abgehauen oder? das ist ja jetzt das 3.mal

Zitat:
Wo wird Mohammed in den Büchern Mose angekündigt. Rede dich nicht raus sondern antworte konkret.


Raus reden ist nicht meine, sondern viel mehr deine Art mein Freund

Zitat:
Keines dieser Zitate, welche übrigens aus der Bibel sind kündigen Mohammed konkret an, sondern sie enthalten alle verschlüsselte, symbolische Hinweise. Wie dies eben bei der Ankündigung Bahá'u'lláhs auch ist.


ich nenn dir hier nur 1 Beispiel. binma gespannt wo du im Koran mir so präzise Beispiele für Bahaullah nennen kannst. denn das was ihr aus dem Koran nennt. sind gaanz gaanz große interpretationsfantasien

5.Mose 18 Vers 15 und 18/19

Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich‘s fordern.

Welcher Prophet trat so auf wie Mose? Wie lebte Mose, und was tat er als Prophet? Jesus kann hier von vornherein nicht gemeint sein. Mose führte ein Volk aus Ägypten, Mose führte Kämpfe, Mose strafte mit Gottesgesetzen, Mose war Verheiratet, Mose bekam eine Offenbarung mit Gesetzescharakter. Jesus bekam nur eine geistige Offenbarung, nichts zum niederschreiben. Jesu sagte ja selber: ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Es kann also nur ein Prophet vor Jesus oder nach Jesus gemeint sein. Wenn Gott einen solchen Vergleich macht mit Moses, dann meint Gott auch so einen Propheten wie Mose. Oder wollen wir Gott unterstellen er weis nicht was er sagt. ER macht einen Vergleich mit Mose aber es findet sich kein Prophet der so auftrat wie Mose! Wie glaubwürdig soll dann der Rest von Gottes Wort sein, wenn ER sich schon da unrichtig Ausdrückt. Das wollen wir ja Gott nicht unterstellen. Kein Prophet weist solche Eigenschaft wie Mose auf, außer Muhammed.

Muhammed erlebte, und lebte ähnlich wie Mose. Muhammed bekam eine Offenbarung, er führte Kriege gegen Ungläubige, er mußte fliehen aus seiner Vaterstadt, wie auch Mose fliehen mußte. Muhammed war Verheiratet. Und Muhammed sprach immer: im Namen Gottes, des Erbarmers, des Barmherzigen. So wie Gott es Mose ankündigte. Ein falscher Prophet kann Muhammed nicht gewesen sein, weil die Botschaft, die er brachte noch heute bestand hat, und in unserer Zeit die einzige Religion ist, die Zuwachs verzeichnen kann. UND Moses und Muhammed sind Ismaeliten.. also sind sie eher wie brüder.. Jesus vom Isaak

kannst es dir auch hierma angucken http://www.islam-guide.com/de/ch1-3.htm
DU musst schon blind sein wenn du sagts dass diese aussagen genauso präzise sind wie über Bahaullah. Ach die Ahmadiyya finden das glaub ich auch Präzise für deren Propheten.. Bin mir sicher dass neutraler ein aussenstehender mir hier voll und ganz zustimmen wird.

Unser Prophet hatja gesagt dass eine Zeit kommen wird wo viele Falsche Propheten kommen werden.. da fällt mir auf: Bab kam.. 30-40(?)Jahre später Bahaullah.. 20-30Jahre Später Ahmad (Ahmadiyya) ca30 Jahre später David Kerosh oder so in den USA dann kamm in Istanbul Hasan Mezarci.. passtja supi findet ihr nicht?

Zitat:
Du hattest doch angekündigt so viel Bahá'í Literatur gelesen zu haben?

http://recherche.bahai-studien.de/i.....mp;c=true&l=1&p=1
http://recherche.bahai-studien.de/i.....mp;c=true&l=1&p=1
http://recherche.bahai-studien.de/i.....mp;c=true&l=1&p=1
http://recherche.bahai-studien.de/i.....mp;c=true&l=1&p=1
http://recherche.bahai-studien.de/i.....mp;c=true&l=1&p=1

http://reference.bahai.org/search?m.....;first=1&query=Buddha
http://reference.bahai.org/search?m.....irst=1&query=Buddhism

Das gleiche Spiel kann ich auch gern mit dem Hinduismus machen wenn du magst. Und das sind nur die Erwähnungen in den übersetzten Primärwerken. Und generelle Bemerkungen sind auch nicht einbezogen.
Dass Hindu&Co überhaupt als Propheten/Gesandte gelten... erweckt bei mir zusätzlich den anscheind das die Bahai Religion eine Ideologie ist a la "Alle Religionen sind doll (auch die Erfundenen mit den Götzen) und kommen vom Gott kommen wir doch auf einen gemeinsamen Nenner und nennen uns Bahai "


Zitat:
der Shaitan/Satan ist dann wohl auch Symbolik an den ihr nicht glaubt.


Sicher. Oder bist du Polytheist? Wenn du an Satan glaubst, bist du es nämlich.
Wir Juden Christen Muslime glauben an die Existenz des Satans jaa und duu?
wurde er auch einfach symbolisch erfunden? als früherer Engel?

Zitat:
Überlege einmal warum der muslimische Klerus das heute ablehnt! Um das Christentum als Konkurrenz zu entkräften. Das man dem selben Gott dient, darum geht es dem korrupten Klerus nicht mehr. Jesus hatte eine spezielle Eigenschaft, er wurde vom heiligen Geist gezeugt und Gott gewährte oder verlangte ihm einen zweiten Aufentalt auf dieser Welt ab. Was ist daran störend?


und was ist wenn Shogghi es tatsächlich gesagt hat dass der KOran unverfälscht ist? dann haben wir ein Problem wa? Wie kontne der Bab selber Muslim sein und nicht dran glauben, dass JEsus (as) nicht gekreuzigt wurde? Das geht wohl ganz klar aus dem Koran vor.

Zitat:
der Papa ist son vorsitzender Geister Rat einer Gemeinde oder so, ja.


Schon klar, wenn ich es sage fällt es dir wieder ein. Was machen eigentlich deine anderen Accounts hier?


Da haben wirs! was für eine unterstellung. wie ekelhaft. ist das bahaisch? Ich wollt nunmal nicht immer mit meiner Frau und dem Papa ankommen. Was ist eigentlich wenn ich bei Gott schwöre dass ihr Vater Vorsitzinder einer Bahai Gemeinde ist?

Zitat:
Wo steht da das der Koran heute noch so ist wie er von Mohammed offenbart wurde? Und wo steht das das Mohammed der letzte Prophet war?

An welche Botschaft nach dieser wollen sie denn sonst glauben?

Heißt es übrigens sinnvoller.

Übrigens hast du hier noch ein paar Antworten.

http://bci.org/islam-bahai/SealProphets.htm


Muss die Stelle aus dem Koran zum 145.mal erwähnt werden?

Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge. (Quran 33.40) <-- laut Shogghi unverfälscht?

Bahaul war ein Gesandter für euch stimmts? "ja". bahaullah war also ein Prophet stimmts?"ja" aha also geht das gar nicth dass er wirklich ein Prophet war denn im koran stehts klar das Moahammed (sav) der letzte war. Binma gespannt wie oft du noch nach dieser Stelle fragen wirst. Ahso die Hadithe und so erwähne jetzt nicht nochma


Zitat:
Natürlich sendet Gott seine Propheten um uns alle zu lehren. Nur sind die Fehlschlüsse der muslimischen Gelehrten inzwischen offenkundig und wissenschaftlich belegt.


ahso Gottes Plan den Koran zu (für die gesamte Menschheit!) lehren ist also in kürzester Zeit fehlgeschlagen. Kein einziger Gelehrter vom Propheten oder seiner Frau oder oder oder hat verstehen können, dass Bahaullah kommt? KEIN EINZIGER? NULL? Du willst wohl sagen Mohammed (sav) konnte den Islam/Koran den Menschen nicht lehren oder? tövbe tövbe

Zitat:
Der Báb und Shoghi Effendi waren Nachfahren Mohammeds, dies einmal am Rande. Am Besten versteht ein Prophet das Wort eines Propheten. Das Mohammed arabisch sprach bestreitet keiner, aber wie er aufgeschrieben wurde, das ist nicht klar.
Hab ich nicht geschreiben dass seien Verwandten leben? das ist wohl die Authentischste Kette oder? also dass er als Araber in Arabien den Koran auch auf arabisch diktier hat ist eigentl supi einleuchtend.

Zitat:
Man konnte es schon anders definieren, aber die Menschen zu dieser Zeit hatten noch Probleme vom Polytheismus zu lassen. Wieder stellst du deine Meinung über die Gottes. Soll ich dein Spiel hier auch zwischen Christentum und Islam treiben? Ach, das tat ich ja mal, da wurdest du ganz aggressiv.
Ja zur Zeit Mohammeds (sav) waren die Menschen wie Neandertaler (wohl gemerkt im 7.jahrhundert). Merkst du KEIN BISSCHEN wie unlogisch du schreibst? du bist einfach nur uneinsichtig

Zitat:
Mir ist nicht bekannt das Bilder von Mose und Jesus und von Zarathustra und Buddha und Krishna verboten sind. Bahá'u'lláh hob viele Gesetze auf. Desweiteren sollen Bahá'í keine Bilder von Bahá'u'lláh verehren oder besitzen. Sie dürfen sie jedoch wissenschaftlich verwenden. Es existieren zwei Fotos von Bahá'u'lláh, eins können sich Pilger in seinem Schrein in Haifa Akká betrachten und es existiert ein Passfoto zu welchem er von persischen und osmanischen Behörden bewegt wurde. Dieses Passfoto gelangte auf verschiedene Wege ins Internet und wird dort von einigen Menschen publiziert.
ja udn in Zuklunft in 1000 Jahren wenn der nächste Prophet kommt dann sehen wir ihn per Live übertragung im Fernsehen.

Zitat:
Mir ist nicht bekannt das Bilder von Mose und Jesus und von Zarathustra und Buddha und Krishna verboten sind. Bahá'u'lláh hob viele Gesetze auf.


OHJA das tat er Jesus hätte angebli im Matthäus oder Markus gesagt, dass nichts vom alten Gesetz, kein Tüpfelchen oder Buchstabe verändert wird bis Himmel und Erde vergehen. Im Koran heisst es auch, dass das Buch bis zum jüngsten Tag erhalten und gültig bleibt.

Zitat:
http://www.bibel-online.net/buch/28.hosea/2.html#2,17

Achor ist der antike Name für Akká. Schau mal oben was in Akká ist.´


16Darum siehe, ich will sie locken und will sie in die Wüste führen und afreundlich mit ihr reden. 17Dann will ich ihr von dorther ihre Weinberge geben und das bTal Achor zum Tor der Hoffnung machen. Und dorthin wird sie willig folgen wie zur Zeit ihrer Jugend, als sie aus Ägyptenland zog. 18Alsdann, spricht der HERR, wirst du mich nennen c«Mein Mann» und nicht mehr «Mein Baal». 19Denn ich will die Namen der Baale von ihrem Munde wegtun, daß man ihrer Namen nicht mehr gedenken soll.
Wenn das mal kein Zeichen für den Bab ist.. DA KOMTM DAS WORT TOR SOGAR VOR. Nicht dass der Bab sich das auch gedacht hat hier ist die Rede von einer Hure.


Zitat:
Heißt es übrigens sinnvoller.

Übrigens hast du hier noch ein paar Antworten.

http://bci.org/islam-bahai/SealProphets.htm

Sorry aber das sind NULL Antworten. da werden einfach nur paar Bibelstellen genannt (Die ja für uns Muslime nicht unbedingt komplett authentisch sind).

Also jeder der logisch denken kann würde mir wohl spätestens nach all dem recht geben. Ich merke immer weider was es für eine Zeitverschwendung mit dir ist. du fragst nach Suren die du 1000mal gelesen hast, haust vor Fragen ab, lenkst ab, antwortest ungenau. WAS IST MIT AHMADIYYAA <-- kam die Frage an? Ahmadiyaaa Ich überlege ob ich nicht nach dem Motto "Der Klügere gibt nach", dich einfach lassen soll würde dich gerne nachdem tod sehen. da sehen wir dann die klare Wahrheit. Hat Bahaullah eigentlich keine Wunder vollbracht? was beweisst dir sein Prophetentum? Ich hoffe nur dass andere dies alles lesen und wissen wer recht hat, auch wenn du jetzt hierdrauf (sicherlich mit ausgelassenen Fragen und ungenau und ablenkend und ausweichend und schlecht) antwortest.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III