Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Heiliger Geist

Zitat:
Versteh ich nicht. Shogghi Effendi hatja gesagt, dass er bis dato UNVERfälscht also der Alte Koran quasi ist.

Wo?
Hast du das nicht schon mit Deas geklärt?

Zitat:
Nun, ist Mohammed in den Schriften Moses angekündigt? Oder im Hinduismus? Ich glaube das muss man an dem konkreten Kontext festmachen. Gott sendet den Heiligen Geist, es gibt viele Namen für ihn, zu der Hülle des Propheten und macht ihn so eben zu einem Propheten. Damit ist sein weltliches Wissen für jene Zeit unbegrenzt.
Nunja es gibt schon viele viele Zeichen auf Mohammed (sav) meiner Meinung nach. Einige Beispiele http://www.enfal.de/bib.htm
Krishna, Buddha & Co wurden auch nie im Koran erwähnt. aber in der Bahai Religion?

Zitat:
Nein. Es handelt sich um ein Symbol um den Menschen der alten Zeit klar zu machen was die Hölle ist. Mohammed hat nicht gelogen, wieso sollte er?

Siehe, sie (die Hölle) wirft Funken gleich den Türmen eines Palastes empor , [77:32]
als wären sie Kamele von hellgelber Farbe. [77:33] Alles Symbole/Lügen? Waren sie zur Zeit Mohammeds (sav) nicht im Stande einfach zu sagen, dass die Hölle, Ferne zu Gott ist? Gab es dafür keine Wörter? der Shaitan/Satan ist dann wohl auch Symbolik an den ihr nicht glaubt. Was ist mit der Kreuzigung Jesu? wie geht das, dass ihr dran glaubt, obwohl der Islam das ablehnt?

Zitat:
Was meinst du damit bitte? Nach seinem Namen sagen? Zweifelst du an Gott? Verurteilst du auch Jesus und Moses? Was ist bitte ein "Vorsitzender einer Bahá'í Gemeinde"? Meinst du ein Mitglied eines örtlichen geistigen Rates? Komm mir jetzt aber nicht wieder mit dem böse schimpfenden Vater deiner Frau, welche du ja vor den schrecklichen Bahá'í Unglauben gerettet hast. Das Märchen kauft dir nämlich keiner mehr ab
Wenn du mir nicht glaubst dann hast du Pech; denn ich weissja was sache ist der Papa ist son vorsitzender Geister Rat einer Gemeinde oder so, ja. wir zeigen Respekt in dem wir, wenn wir die Namen der Gesandten erwähnen, "Frieden sei auf ihnen" sagen. Und dies tun sogar die Engel beim MOhammed (sav <-- guck wieder )

Zitat:
Beweis. Desweiteren solltes du Übersetzungen benutzen welche doch wenigstens halbwegs stimmen.

hier noch ne passende Stelle wie ich finde An WELCHES WORT, nach DIESEM, wollen sie denn glauben? [77:50]

Zitat:
Da du ja das Kitáb-i-Íqán gelesen hast, kennst du sicher die Antwort darauf. Wenn nicht kannst du sie hier noch einmal nachlesen:

Hunderte warten noch heute auf den 12. Iman, auf den Medhi, den Messias etc.... Und selbst wenn sie es gewusst hätten. Du stellst das Wissen alter Gelehrter über das Wissen Gottes?
Ach schickt Allah den Gesandten Mohammed (-->sav<-- ), damit KEIN einziger (zB Gelehrter) von ihm lernen und verstehen kann, dass nach ihm Bahaullah kommen wird? Ich habe nur stellen aus dem Buch gelesen, vorallem wo Mohammed (sav) erwähnt wurde. Mohammeds Verwandte lebenja und sind bekannt die werdens wohl am besten verstanden haben oder ob der Koran auf arabisch war oder nicht

Zitat:
Gott ist allmächtig, natürlich gibt es für ihn keine Hölle, die Hölle wählen sich die Menschen selbst. Gott liebt alle Menschen, doch er zwingt sie nicht ihn zu lieben, er bietet es ihnen an.
Da ist das Judentum, Christentum&der Islam ganz klar unverfehlbar anderer Meinung (Ja ich weiss alles Symbole.. zu dieser Zeit konnte man die Hölle nicht anders definieren als mit Feuer und so)

Bilder von Propheten waren verboten. Wieso bei Bahaullah nicht mehr? kenne seine Pose

Jer 8:8/9

Wie könnt ihr sagen, wir sind weise und das Gesetz ist mit uns. (...) Ja! (...) der Lügengriffel DER SCHREIBER (Bahaullah hatja auch selber geschreiben wenn ich mich nicht irre oder?)hat es zur Lüge gemacht. Zuschanden werden die Weisen, sie stehen bestürzt da und WERDEN GEFANGEN (Wie passend, Bahaullah wurde auch gefangen). Das Wort des Herrn haben sie verworfen (...).

Ich weiss zwar nicht ob diese Stelle der Bibel authentisch ist (Allah weiss es nur) aber passend aufjedenfall.

Tobi es gibt noch soo viele Widersprüche der Bahai Religion, die mir im Kopf schwirren, dass ich um ehrlich zu sein manchmal zu faul bin dir hier nochma zu antworten, also denk bloß nicht, dass mir die Argumente ausgegangen sind, wenn ich mal gar nicht antworte. Ich hoffe ich kriege klare Antworten von dir, die nicht ablenken.

Slm an alle
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III