|
|
|
| Gabriele hat folgendes geschrieben: |
| Hattest Du das Gefühl, ich ließe ihn dir nicht ? Dann tut es mir leid und ich sage dazu nichts mehr. |
Nein, ich meinte damit nicht mich, sondern sagte den Leuten; diesen Eindruck bekomme ich halt, wenn ich Deine Postings hier im Forum lese.
Mir kann niemand meinen Gott/Glauben nehmen, denn der steht da wie ein Felsen in der Brandung; d.h., dem kann nichts mehr erschüttern.
Ich meinte eher die Genusssüchte, und/oder das liebe Geld, mit dem man sich alle Sinnesfreuden leisten kann, so wie z.B. eine sehr gute Fotokamera-Ausrüstung (ich hatte mir auch mal eine geleistet, und könnte viele (sinnl.) Bilder, die ich gemacht hatte, hier zeigen), um solch ein sinnliches Bild machen zu können. Dennoch ist die Natur immer noch natürlicher, als jedes Abbild.
| Zitat: |
| Diejenigen, die Liebe gegenüber diesem atman entwickeln, werden nicht durch Sinnesobjekte abgelenkt. |
|
Eben weil sie diesen entsagt haben.
| Zitat: |
| Sie werden entspannt und leidenschaftslos und führen ein Eremitenleben. |
|
Das heißt aber nicht, daß man im "normalen Leben" kein Eremit werden kann. Man muß halt nur alleine (mit Gott) leben (wollen). Und weil auch ein Eremit essen und trinken muß, und in dieser Gesellschfft auch eine Wohnung gemietet hat, also auch Strom, Gas und Wasser verbraucht, muß er auch arbeiten.
Es kommt immer auf die innere Einstellung an, und nicht auf Äußerlichkeiten.
|
|
|