|
|
|
@Wolfgang
Jeder Mensch/Seele steht in der Entwicklung. Ob er nun glaubt, daß er Gott näher ist als der andere oder ob er sich bewußt ist, daß alles, was ist, aus Gott ist und Gott nahe.
| Zitat: |
Die äonische Entwicklung ist nicht gradlinig,sondern verläuft wie auf den Windungen einer Spirale. Je weiter der Mensch in seiner innere Entwicklung voranschreitet, umso höher gelangt er auf der Entwicklungsspirale und umso weiter wird auch seine Sicht. Vergleich bar ist es mit dem Besteigen eines Aussichtstums. Steigt man die Wendeltreppe hinauf, wechselt die Sicht immer wieder und der Überblick wird mit dem Erreichen jedes Treppenabsatzes größer.
So ändert sich auch die Sicht der Welt beim Vorwärtsrücken auf der Entwicklungsspirale. Und nicht nur die Sicht der Welt ändert sich: der Mensch erlebt auch die Wirklichkeit auf eine immer neue Weise. |
| Zitat: |
| ch sagte das, weil Du Dich so negativ zu meinen Entsagungen äußerste, |
Hast Du es als so negativ empfunden ? Wie seltsam die Empfindungen eines jeden doch sind. Ich dagegen hatte, als ich Deine Zeilen las, so daß Empfinden, daß Du Dich "kasteist", was immer man darunter auch verstehen mag. Es kam so bei mir an, als würdest Du das Leben, das die Menschen führen, ad absurdum führen, wenn sie ganz normal leben. So kann man sich doch täuschen, wenn es nicht so ist.
Wir kennen uns im lebendigen Leben nicht und wissen daher von anderen wenig bis gar nichts. Es kann dann schon mal zu Mißverständnissen führen. Wenn Du also als Mensch auf sehr vieles verzichtest, dabei glücklich bist, dann ist es Dein Weg und es ist gut für Dich. Aber es gibt daneben noch viele andere Menschen, die ihr Leben ebenso als erfüllend betrachten. Wenn auch mit anderen Lebensgewohnheiten.
So haben wir beide wieder dazu gelernt
Freundlichst
|
|
|