Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Hülle des Propheten

Zitat:
Versteh ich nicht. Shogghi Effendi hatja gesagt, dass er bis dato UNVERfälscht also der Alte Koran quasi ist.

Wo?

Zitat:

Sein wissen soll unbegrenzt sein? Soll er Gott sein oder ein Prophet?
und als 10. Punkt würd ich sagen "Er sollte in den vorherigen Schriften prophezeit sein nicht wahr?"

Nun, ist Mohammed in den Schriften Moses angekündigt? Oder im Hinduismus? Ich glaube das muss man an dem konkreten Kontext festmachen. Gott sendet den Heiligen Geist, es gibt viele Namen für ihn, zu der Hülle des Propheten und macht ihn so eben zu einem Propheten. Damit ist sein weltliches Wissen für jene Zeit unbegrenzt.

Zitat:
Kurz gesagt hat deiner Meinung nach unser Prophet (sav) ganz klar gelogen wenn er geschworen hat, dass die Sünder auf die und die Weise brennen werden

Nein. Es handelt sich um ein Symbol um den Menschen der alten Zeit klar zu machen was die Hölle ist. Mohammed hat nicht gelogen, wieso sollte er?

Zitat:
Ja siehtman ja.. jeder (gläubige) Mensch ist verpflichtet es nach seinem Namen zu sagen. Genauso wie unser Prophet (sav) nachdem er den Namen Jesus erwähnt hat, ihm frieden wünschte und es auch unsere Pflicht ist. Aber Bahaullah braucht das nicht, denn er istja Glanz Gottes.
Wieviele Bahai Bücher ich gelesen hab? Soviele, wieviele ein Vorsitzender einer BahaiGemeinde hat

Was meinst du damit bitte? Nach seinem Namen sagen? Zweifelst du an Gott? Verurteilst du auch Jesus und Moses? Was ist bitte ein "Vorsitzender einer Bahá'í Gemeinde"? Meinst du ein Mitglied eines örtlichen geistigen Rates? Komm mir jetzt aber nicht wieder mit dem böse schimpfenden Vater deiner Frau, welche du ja vor den schrecklichen Bahá'í Unglauben gerettet hast. Das Märchen kauft dir nämlich keiner mehr ab.

Zitat:
unverfälscht wie der Shoggi es sagt

Beweis. Desweiteren solltes du Übersetzungen benutzen welche doch wenigstens halbwegs stimmen.

Zitat:
Muhammad ist nicht der Vater irgendeines von euren Männern, sondern der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten. Und Gott weiß über alle Dinge Bescheid.

Koran 33:40

Da du ja das Kitáb-i-Íqán gelesen hast, kennst du sicher die Antwort darauf. Wenn nicht kannst du sie hier noch einmal nachlesen:

http://recherche.bahai-studien.de/i.....mp;c=true&l=1&p=1

Zitat:
Gibt es eigentlich EINEN einzigen Islamischen Gelehrten in der Geschichte, der den Koran so verstanden hat, dass Bahaullah gesandt wird?

Hunderte warten noch heute auf den 12. Iman, auf den Medhi, den Messias etc.... Und selbst wenn sie es gewusst hätten. Du stellst das Wissen alter Gelehrter über das Wissen Gottes?

Liebe Grüße
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II