Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wissenschaft teilt meine Zweifel

Zitat:
Nun, das kommt auf die Zeit an, heute erkennt man ein Prophet an folgenden Zeichen, ich zitiere:

Sein wissen soll unbegrenzt sein? Soll er Gott sein oder ein Prophet?
und als 10. Punkt würd ich sagen "Er sollte in den vorherigen Schriften prophezeit sein nicht wahr?"

Zitat:
Zweifelt denn hier einer am echten Koran? Ich zweifel nur ob der Koran heute dem Koran entspricht den Mohammed diktiert hat. Und die Wissenschaft teilt meine Zweifel. Der Koran im Original ist das Wort Gottes, übermittelt durch Gabriel, übermittelt durch Mohammed.

Versteh ich nicht. Shogghi Effendi hatja gesagt, dass er bis dato UNVERfälscht also der Alte Koran quasi ist.

Zitat:
wie geht denn das, dass die Hölle auch noch beschrieben wird?

Die Hölle ist Ferne zu Gott und Verlorenheit in einer immateriellen Welt. Diese tritt für jene Meschen ein welche sich von Gott abgewandt haben.
Kurz gesagt hat deiner Meinung nach unser Prophet (sav) ganz klar gelogen wenn er geschworen hat, dass die Sünder auf die und die Weise brennen werden

Zitat:
Bahá'u'lláh hat den größten Respekt vor allen Propheten vor ihm
Ja siehtman ja.. jeder (gläubige) Mensch ist verpflichtet es nach seinem Namen zu sagen. Genauso wie unser Prophet (sav) nachdem er den Namen Jesus erwähnt hat, ihm frieden wünschte und es auch unsere Pflicht ist. Aber Bahaullah braucht das nicht, denn er istja Glanz Gottes.
Wieviele Bahai Bücher ich gelesen hab? Soviele, wieviele ein Vorsitzender einer BahaiGemeinde hat

Die letzte Stunde wird nicht kommen, bevor nicht 30 Dajjals (Hochstapler) aus ihrem Versteck kommen und jeder sich als Apostel Allahs präsentiert. (Abu Dawud)

Das Erscheinen von 60 Lügnern, von denen jeder behauptet, dass Allah, der einzige Gott, ihn als Propheten gesandt hat. (Al-Muttaqi al-Hindi, Al-Burhan fi Alamat al-Mahdi Akhir al-zaman, S. 36)

Dschabir Ibn 'Abdullah, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf
ihm, sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten, ist das eines Mannes, der ein Haus bis zu seiner Vollständigkeit
und Schönheit gebaut, und dabei eine Stelle ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die ins Haus
traten und es zu bewundern anfingen, sagten:»Schöner wäre es gewesen, wenn der Stein an dieser Stelle nicht
gefehlt hätte!«(Siehe Hadith Nr.3535)

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm,
sagte: "Mein Gleichnis mit den Propheten vor mir, ist das eines Mannes, der ein Haus gut und schön gebaut und
dabei eine Stelle in einer Ecke ausgelassen hatte, in der ein Ziegel fehlte. Die Leute, die um das Haus
herumgingen und es zu bewundern anfingen, sagten:»Es wäre doch schöner gewesen, wenn der Stein an dieser
Stelle angebracht worden wäre!« Ich bin dieser Ziegel, und ich bin der letzte aller Propheten."(Siehe Hadith
Nr.3534)

Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge. (Quran 33.40) <-- unverfälscht wie der Shoggi es sagt

Gibt es eigentlich EINEN einzigen Islamischen Gelehrten in der Geschichte, der den Koran so verstanden hat, dass Bahaullah gesandt wird?

und? was hälst du nu von dem Ahmadiyya Propheten?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II