Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Spiritueller Hintergrund

hi dracul2
interessieren tu ich mich schon dafür... ein freund von mir ist mann (biologisch und psychisch/seelisch) und frau (psychisch/seelisch). am liebsten würde er seinen körper nach belieben wechseln können, um je nach lust und laune mal seiner weiblichen, mal seiner männlichen seite zum ausleben zu verhelfen.
eine umwandlung kommt für ihn indessen nicht in frage, da er dann zwar mit einem anderen biologischen geschlecht, aber mit dem selben problem dastünde...

dieses phänomen der zwei seelen in einem körper scheint in letzter zeit immer öfter vorzukommen, ob es daran liegt, dass die geschlechterrollen seit einiger zeit nicht mehr ganz so eindeutig verteilt werden, wie noch vor 50 jahren (zumindest die tendenz ist klar erkennbar) oder ob das ganze einen spirituellen hintergrund hat?
vielleicht beides... ja, ich denke ganz sicher beides.

eine geschlechtsumwandlung hat sicherlich schon vielen menschen geholfen, sich wieder wohl zu fühlen in ihrem körper, ich lehne das also nicht ab - aaaber, ich denke: bevor man sich unters messer legt, sollte man in sich gehen und prüfen, ob es vielleicht einen anderen weg gibt, aus dem dilemma rauszukommen.
die vorstellung von einer frau in einem männerkörper oder umgekehrt hat etwas fesselndes und spannendes - was wenn eine seele vor ihrer inkarnation bewusst diese kollision der geschlechter wählt? dann müsste es auch eine möglichkeit geben, es genau so zu leben. doch leider sind die meisten dieser möglichkeiten nicht gesellschaftskonform und das könnte das hauptproblem an der sache sein.

vielleicht verstehe ich auch nur zu wenig von der materie und meine wirren gedankengänge zu diesem thema funktionieren in der praxis nicht...
ka... habt ihr anregungen?

lg
lisken
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II