|
|
|
Bobo, das mit der Richterin ist mit auch schleierhaft. Ich kann mit höchstens vorstellen, dass das der armselige und misslungene Versuch war, auf solche Dinge wie die Züchtigung von Frauen, die da so im Koran stehen soll, an den Pranger zu stellen.
Nein, das schelmische las ich schon. Ich denke bei vielem gehört ein gewisser Humor dazu. Ich denke, man müsste an verschiedenen Orten in der Welt staatsfreie Territorien einrichten. Die Eintrittskarte dorthin ist eine radikale Gesinnung jedweder Art. Dort können sich dann die Ultrarechten mit den Ultralinken zoffen. Dort können sich Fundamentalisten jedweder Art gegenseitig die ewige Verdammnis predigen. Dort können Rassenfanatiker sich gegenseitig beweisen, wie überlegen ihre Rasse doch ist. Vor allem: die gemäßigten blieben dann verschont und die Radikalen haben ihre Gelegenheit, denn überall treffen sie auf andere Radikale, mit denen sie mit etwas Geschick wieder neue Reibungspunkte finden. Hier können sie sich alle Ecken und Kanten abschleifen, bis sie irgendwann, so lässt sich hoffen, wieder tauglich sind für eine tolerante und gemäßigte Gesellschaft.
Gruß Martin
|
|
|