Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Der Koran im Original

Zitat:
Ob Arabisch oder nicht? Hat Bahaulah denn Nichts dadrüber in seinen Schriften? Steht da Nix von auf welcher Sprache der Koran offenbart wurde?

Nicht das ich wüsste, aber nur weil ich es nicht weiß heißt es nicht das nichts dazu in seinen Schriften steht.

Zitat:
Deas mal geschrieben hat, dass Shogghi Effendi selber gesagt hat, dass der Koran Buchstabe für Buchstabe unverfälscht Gottes Wort ist

Zweifelt denn hier einer am echten Koran? Ich zweifel nur ob der Koran heute dem Koran entspricht den Mohammed diktiert hat. Und die Wissenschaft teilt meine Zweifel. Der Koran im Original ist das Wort Gottes, übermittelt durch Gabriel, übermittelt durch Mohammed.

Desweiteren wiederholst du das immer und immer und immer und immer wieder.

Zitat:
Wenn ich sehe dass ein Kind auf die Straße rennt auf der ein Auto angerasst kommt, und (irgendwie) die EINZIGE Möglichkeit das Kind vor Sowas schlechtem zu bewahren ist, Dass ich das Kind per "Schlag" rette; dann werde ich dankbar sein, dass mein Gott es mir erlaubt hat ansonsten müsste ichja weil ich auf Gottes GEbot hören will das Kind einfach sterben lassen. Genauso würde ichs auch mit der Frau erklären.. wenn man sieht, dass sie auf dem völlig falschen Dampfer ist und um zur Vernunft zu kommen einen Schlag braucht (damit sie eventuell die ernste Lage erkennt). Es istja nicht im Koran empfohlen die Frau zu schlagen, man soll es ja möglichst meiden.

1. Frauen sind keine Kinder.

2. Frauen sterben heute nicht mehr wenn sie nicht der Meinung des Mannes sind.

3. Wie kommst du auf die Männer haben immer recht und Frauen immer unrecht?

4. Ich sagte nicht das es empfohlen ist, hast du mein Post richtig gelesen?

Zitat:
Ich hoffe du weisst, dass der Prophet (sav) bei Gott geschworen hat, dass alles was aus seinem Munde kommt die Wahrheit ist...

Geht es auch ohne Arroganz. Bestritt ich das es die Wahrheit ist?

Zitat:
dann hat er also gelogen? alles nur Symbole ne?

Kennst du den Unterschied zwischen einem Symbol und einer Lüge?

Zitat:
wie geht denn das, dass die Hölle auch noch beschrieben wird?

Die Hölle ist Ferne zu Gott und Verlorenheit in einer immateriellen Welt. Diese tritt für jene Meschen ein welche sich von Gott abgewandt haben.

Zitat:
Was ichja auch doll finde in Bahai Büchern, dass ich da noch nichtmal richtig Respekt gegenüber dem Propheten (sav) sehe: Mir ist da immer wieder aufgefallen, dass wenn da Muhammed steht; gar Kein "FRIEDE und SEGEN auf ihn" oder "sav" dahinter steht.. als wäre er irgend ein Kumpel. Es heisst im Koran, dass sogar die Engel nach seinem Namen "SAV" aussprechen; ABER KEIN Bahaullah?

Schön wie Tolerant du bist. Was würdest du sagen wenn die Christen in diesem Land auch so Tolerant zu dir wären? Bahá'í lösen sich von unnötigen Orthodoxien. Ich kann auch Respekt vor einer Person haben wenn ich sie mit normalen Namen betitle, ohne eine einfach nur zur Gewohnheit geworden Phrase. Wie viele Bahá'í Bücher hast du gelesen? Bahá'u'lláh hat den größten Respekt vor allen Propheten vor ihm und hat sie alle verteidigt, vor den Beschimpfungen anderer welche nicht an ihn glaubten. So wie es dann auch sein Sohn tat. Der Koran wurde durch den Bayan erfüllt und der Bayan durch das Kitáb-i-Aqdas.

Genc, ich diskutiere wirklich gern. Aber wenn ich mit dir schreibe fühle ich mich immer angegriffen. Mit anderen Menschen, auch Muslimen, zum Beispiel Keys, kann ich Seitenweise schreiben, ohne mich angegriffen zu fühlen. Ich denke wir sollten beide an unserem Ton mit einander Arbeiten. Das hätte sowohl Mohammed als auch Bahá'u'lláh und auch alle anderen Propheten gewollt.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II