Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Kein Sex

Zitat:
Also erst ermahnen, dann keine Sex mehr und dann darf der Mann sie schlagen, wobei diese Übersetzung schon etwas zweifelhaft ist. Denn sie stammt von einem heutigen männlichen, sunnitischen Muslim. Desweiteren ist es nicht klar ob der Koran im Ursprung auf arabisch niedergeschrieben wurde, es besteht also die Möglichkeit das der Koran schon in den frühen Jahrhunderten verfälscht wurde.

Ob Arabisch oder nicht? Hat Bahaulah denn Nichts dadrüber in seinen Schriften? Steht da Nix von? Ach übrigens: vergessen wir bitte nicht, dass Deasmal geschrieben hat, dass Shogghi Effendi selber gesagt hat, dass der Koran Buchstabe für Buchstabe unverfälscht Gottes Wort ist

Wenn ich sehe dass ein Kind auf die Straße rennt auf der ein Auto angerasst kommt, und (irgendwie) die EINZIGE Möglichkeit das Kind vor Sowas schlechtem zu bewahren ist, Dass ich das Kind per "Schlag" rette; dann werde ich dankbar sein, dass mein Gott es mir erlaubt hat ansonsten müsste ichja weil ich auf Gottes GEbot hören will das Kind einfach sterben lassen. Genauso würde ichs auch mit der Frau erklären.. wenn man sieht, dass sie auf dem völlig falschen Dampfer ist und um zur Vernunft zu kommen einen Schlag braucht (damit sie eventuell die ernste Lage erkennt). Es istja nicht im Koran empfohlen die Frau zu schlagen, man soll es ja möglichst meiden.
Zitat:
Weder Himmel noch Hölle werden verworfen, nur wurde den Menschen früher Symbole gezeigt, Vergleiche mit dieser Welt. Doch die Welt, welche kommen wird ist komplett anders, in seiner Gnade hat Gott uns von seiner Weisheit ein Teil offenbart.

ähm Tobi.. Ich hoffe du weisst, dass der Prophet (sav) bei Gott geschworen hat, dass alles was aus seinem Munde kommt die Wahrheit ist... und wenn er sagt "Diese Menschen werden brennen; die Hölle ist brennzelig" dann hat er also gelogen? alles nur Symbole ne? wie geht denn das, dass die Hölle auch noch beschrieben wird? Was ichja auch doll finde in Bahai Büchern, dass ich da noch nichtmal richtig Respekt gegenüber dem Propheten (sav) sehe: Mir ist da immer wieder aufgefallen, dass wenn da Muhammed steht; gar Kein "FRIEDE und SEGEN auf ihn" oder "sav" dahinter steht.. als wäre er irgend ein Kumpel. es heisst, dass sogar die Engel nach seinem Namen SAV aussprechen ABER KEIN BAHAULLAH?

Was sasgt du zum Ahmadiyya Propheten? Wer ist er für dich? ein falscher Prophet etwa?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II