Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Witwen

hallo tobias

Zitat:
Genauso gibt es im Islam heute nicht mehr so viele Witwen im Islam, desweiteren ist diese Erklärung nicht sonderlich gut, damit unterstellst du Gott nämlich das er den Islam nur für einen Zeitraum von 100 Jahren geschaffen hat, was aber wohl nicht zutreffend ist.
naja vielleicht hätte ich das weiter ausführen sollen natürlich gibt es heut zutage immer noch witwen jedoch leben wir nicht mehr im 6, 7 jahrhundert in der es den frauen um einiges schlechter ging sie hatten nicht viele möglichkeiten, heute sieht es anders aus ich wollte dir nur klar machen wieso die polygamie im islam erlaubt ist natürlich nicht nur aufgrund der witwen jedoch strebt kein muslim dies an und wenn gott dies erlaubt hat kann ich dir auch nicht erklären welche weisheit sich wirklich dahinter verbirgt.
Der Islam gilt für alle Zeit und es wird kein prophet mit einer neuen Offenbarung kommen.

woran erkennst du einen Propheten ?

Zitat:
Die Ehe hat nun eine andere Bedeutung.
welche?

Zitat:
Interessant das du über die Unterdrückung von Frauen weltweit lachst... Frauen werden weltweit täglich zu Hunderten vergewaltigt, ermordet, diskriminiert, benachteiligt, geschlagen und so weiter.

hmm ich hab dich da glaub ich falsch verstanden da es so rüber kam als ob du von der muslimischen Frau redetest. aber ich gebe dir volkommen recht, nur das für mich nicht der bab sie befreit....

Zitat:
Weder Himmel noch Hölle werden verworfen, nur wurde den Menschen früher Symbole gezeigt, Vergleiche mit dieser Welt.
ok ne kurze verständnis frage....die bahais sehen alle religionen auf der welt als von gott, auch diejenigen die von wiedergeburt reden, von einem kasten system usw... ich weiß nicht ob du verstehst worauf ich hinaus will?
wie kommst du darauf das dies alles nur symbole sind kannst du mal ein beispiel nennen ? also wenn ich ihm Koran über das Paradies und die Hölle lese dann ist das ziemlich real da is nix mit symbolik alles wird genau beschrieben.

Zitat:
das Bahaullah sich selbst als den verheißenen sah wo wird er erwähnt in den Offenbarungsschriften ?

ich dachte eher daran das du hier eine versangabe machst zur bibel oder dem Koran wie du willst.

Wieso nannte er sich selbst bahaullah ( Herrlichkeit Gottes)? blasphemisch? oder nennt sich so ein prophet der gottes diener ist?
Zitat:

Er war der 12. Iman, der Mihdí, der Nuqtiyiúlá...
ok er sagt also von sich aus er sei derjenige? und gleichzeitig spaltet er die muslime und nennt sich bahaullah gleichzeitig verwirft er den Koran kann so jemand der mehdi sein ?

du sagst also alle 1000 jahre dann ist nach dem schaubild der foranschreitenden gottesoffenbarungen budha keiner gewesen und muhammed auch nicht oder seh ich da was falsch?

LG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II