|
|
|
hallo
dies ist wirklich starker tobak da habt ihr recht.....
aber wie gesagt man sollte nicht auf die Muslime schauen sondern auf den Islam wenn man ihn kennen lernen will.
zu Tobias Hallo ziemlich viele Vermutungen die du hier aufstellst
wollte nur einige dinge klar stellen der Koran ist in arabischer Sprache offenbart worden und ganz sicher ist er nicht verfälscht worden, wie andere Offenbarungsschriften. Der Koran ist über die Jahre und Zeit hin, immer in seiner originalen Form erhalten geblieben, so wird lediglich nach Offenbarungsorten unterschieden und ist je nach länge geordnet.
desweiteren ist es nicht haltbar zu denken, dass man die Frauen unterdrückt aufgrund von Hadithen ? Wenn du weißt was Hadithe sind, sollte dir auch klar sein, dass man unterteilt in starke Überlieferungsketten und schwache, desweiteren sind es keine Hadithe vom Propheten, wenn sie im Wiedersruch zum Koran stehen.
Diejenigen die sich Muslime nennen jedoch ihre eigene Religion nicht kennen... aufgrund von Traditionen....hier seh ich eher die Kritikpunkte
| Zitat: |
Warum darf ein Mann mehrere Frauen heiraten. Aber eine Frau nur einen? Warum muss die Frau ihrem Mann gehorchen, aber der Mann nicht immer seiner Frau? |
tja ganz einfach tobias zur zeit des Propheten wurden die Muslime verfolgt und auch angegriffen bzw. es wurden Kriege geführt die Folge war, dass dadurch auch viele Witwen entstanden sind, die alleine da standen ohne Schutz und ohne Unterhalt ....na wirds jetzt deutlicher.....
zur anderen frage wie kommst du darauf? das wort gehorchen ist schon ziemlich negativ behaftet was soll diese Wortspielerei, in einer Ehe geht es sicherlich nicht ums gehorchen ! auch nicht in einer islamischen
| Doch einige selbstherrliche Menschen begannen den Islam zu verfälschen, so das er heute in der Realität die Frauen im Orient oft unterdrückt. |
das mag wohl sein, dass der islam benutzt wurde um die Gutgläubigkeit der Menschen auszunutzen, aber eins wurde mit Sicherheit nicht verfälscht der Koran oder leitest du vom fehlverhalten mancher Muslime ab das der Koran verfälscht wurde, ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall, diese Menschen entfernten sich vom Koran.
Bring bitte Beweise für deine Behauptungen ansonsten ist es nur billige Polemik das ganze.
Doch Gottes Gnade ist unendlich, so sandte er nach Mohammed den Báb und Bahá'u'lláh um nicht nur die Frauen zu befreien, sondern die ganze Welt! |
richtig die gnade Gottes ist unendlich, zum Rest kann ich nur darüber lachen nicht falsch verstehen, wovon soll man denn die Frauen befreien ? wieso der bab ? was weißt du über ihn ? wie kommt es das man an die hölle und das paradies in früherer Zeit glaubt und dann das ganze verwirft? er behauptet von sich selbst das Tor zu Gott zu sein glaubst du daran, wie kommt es das bahaullah sich selbst als den verheißenen sah wo wird er erwähnt in den Offenbarungsschriften ? da die bahai gemeinschaft erstmal im iran entstanden sind, hat er sich glaube ich auch als mehdi ausgegeben ? Im Sinne der voranschreitenden Offenbarungen hab ich ne frage an dich, würdest du als Bahai jemandem glauben der sich jetzt als Prophet ausgibt und eine neue Religion gründet ?
naja ich glaube die fragen gehören nicht hier her ich werde sie mal im bahai forum stellen, denn ich hab noch einige, wäre nett wenn du sie mir beantworten kannst.
LG
|
|
|