Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Endlichkeit des Lebens

Liebe Kariiin, der Tod ist ein Bestandteil des Lebens aber nicht das Gegenteil des Lebens.
Der Tod ist ein Übergang hin zu einer anderen Existenz.
Es ist wichtig sich mit der Tatsache der Endlichkeit des Lebens auseinanderzusetzen.
Das sollten wir ständig tun, egal ob wir 40 sind, jünger oder älter.
Alles, was Du mit Deinem Tod verlierst, ist Dein ohnehin alternder Körper.
Du warst davor und Du bist danach.
Und stimmt natürlich, was Du schreibst: niemand außer Du selbst kann Deine Gedanken beeinflussen. Zum Glück auch! Stell Dir mal vor jeder würde mit seiner eigenen Heilstheorie in Deinen Gedanken herumpfuschen. Das gäbe aber ein Chaos, und Du würdest nun vielleicht nach der Schildkröte suchen, die Dir die Unsterblichkeit verleiht.
Unsterblich bist Du bereits aus der Tatsache heraus, dass Du Lebst denn alles Leben ist ewig, dennoch ist das Leben Wandel. Lasse den Wandel zu. Lasse den Alterungsprozess zu. Der Alterungsprozess selbst ist bereits ein langsames Sterben. Nach und nach werden alle Organe schwächer, bereits mit 40 haben wir nicht mehr die Vitalität eines 20 Jährigen. Nach und nach lösen wir uns von unsrem Körper ab. Der Körper spielt eine immer geringere Rolle. Es tritt dabei das seelisch-geistige in den Vordergrund. Und das ist gut so!
Am Ende fällt das Loslassen sehr leicht, ich war auf einer Reise mal schwerkrank geworden, da sehnte ich mich sogar sehr danach, dass das letzte Band, das mich noch mit meinen Körper verband doch endlich reißen sollte. Das tat es aber nicht. Nun, ich bin hier aber jederzeit bereit zu gehen, aber nur unter der Vorraussetzung, dass Gott mir verspricht, sich liebevoll um meine Familie zu kümmern, sollte Er/Sie mich zurückhaben wollen.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II