|
|
|
| Zitat: |
| lso wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,ist es dem Mann gar nicht gestattet seine Frau zu schlagen richtig? |
Nun, so allgemein stimmt das nicht. Ein man soll seine Frau nicht schlagen und er darf es erst als aller letzter alternative, vor der Scheidung. Aus dem Koran geht meiner Meinung hervor das davor eine Trennung hervorgegangen muss und auch kein sexueller Verkehr mehr bestehen darf.
Und jene (Frauen), deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede.
Koran, Sure 4:34 |
Wie weit dieses schlagen gehen darf ist jedoch nicht beschrieben. Es ist jedoch eindeutig beschrieben das Mohammed das Schlagen von Frauen ablehnte und seine Frauen nie schlug.
Also erst ermahnen, dann keine Sex mehr und dann darf der Mann sie schlagen, wobei diese Übersetzung schon etwas zweifelhaft ist. Denn sie stammt von einem heutigen männlichen, sunnitischen Muslim. Desweiteren ist es nicht klar ob der Koran im Ursprung auf arabisch niedergeschrieben wurde, es besteht also die Möglichkeit das der Koran schon in den frühen Jahrhunderten verfälscht wurde.
| Warum hat er dann Recht bekommen? |
Weil männliche Kleriker sich das Recht nahmen weil sie es wollten. Gegen Gottes Willen.
| Irgendwie kann ich mir das auch gar nicht vorstellen,das ein Gott egal welcher Religion soetwas erlauben würde. |
Gott hat die Propheten immer passend zu ihrer Zeit gesandt. So gibt es im Judentum teils extreme Strafen für Vergehen, welche uns heute minder erscheinen.
| das Gericht war ein Familiengericht und die Ehefrau wollte eine schnelle Scheidung,da sie geschlagen wurde.Doch wie gesagt hat der Mann sich auf den Koran berufen,der es ihm erlaubt seine Frau zu züchtigen,wenn diese ihm nicht gehorcht. |
Könntest du uns bitte sagen wo du das gelesen hast? Ich nehme an du spielst auf dein etwas seltsamen Artikel im Spiegel an, oder?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472849,00.html
| Vielleicht sollte man der Richterin erklären das ,das so nicht stimmt!!!!! |
Nun, in der heutigen sunnitischen Sekte des Islam ist es erlaubt. Diese hat aber wohl meist wenig mit der Lehre Mohammeds zu tun.
Am Rand möchte ich bemerken das dies Muslime vielleicht anders sehen, ich bin Bahá'í und habe dadurch schon eine andere Sicht auf diese Dinge.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|