|
|
|
da war mal ein mann, der auf einer einsamen insel strandete... aber weil er ein sehr frommer mann war und einen guten lebenswandel führte, verzweifelte er nicht, sondern fiel sofort auf seine knie und fing an zu beten...
da spaltete sich auf einmal die wolkendecke und ein hubschrauber kam runter:
"brauchen sie hilfe?" rief der pilot ihm zu, und der mann antwortete: "nein, nein! geht schon - gott wird kommen und mich erretten!"
der hubschrauber flog weiter... der mann betete weiter... da ertönte auf einmal ein tiefer, lauter ton, der den himmel zum erzittern brachte und eine prächtige jacht tauchte wie aus dem nichts auf... der kapitän rief ihm zu:
"hey! brauchen sie hilfe?"
"nein, nein!", antwortete der mann, "gott wird kommen und mich erretten!"
die jacht segelte weiter... der mann betete weiter...
da tauchte ein bescheidenes boot direkt vor ihm auf und der freundliche fischer rief ihm zu:
"brauchst du hilfe, mann? du siehst ganz schön verzweifelt aus, wie du da auf deinen knien kriechst und heulst..."
"NEIN!", schrie der mann fast wütend, "ich kriecher hier nicht, ich warte auf gott, der ganz bestimmt kommen wird um mich zu retten!"
der fischer zuckte die achseln und ruderte weiter...
der mann betete und betete:
"bitte gott, bitte errete mich aus dieser gefahr, ich bin dir immer ein guter diener gewesen!"
bis schliesslich mit lautem getöse sich die wolkendecke öffnete und eine gewaltige stimme aus dem himmel erscholl:
"verdammt nochmal! ich habe dir einen hubschrauber geschickt, der zufällig sowieso in der nähe war, dann habe ich eine jacht von ihrem kurs abkommen lassen, damit sie zufällig hier vorbeikommt und schliesslich den armen fischer so weit aufs meer rausgeschickt, damit er dich mitnehmen kann! aber das war dem feinen herren wohl nicht gut genug! was willst du denn noch, dass ich alles tue, damit du dich endlich retten lässt!"
naja... bete als ob alles von gott abhängt, handle als ob alles von dir abhängt.
lg
lisken
|
|
|