|
|
|
Ein von Gott erfülltes Leben ist das beste Mittel gegen Krankheit, Ängste usw. Denn Gott ist die Liebe, und die Liebe ist das wahre Leben. Und wo die Liebe ist, also Gott ist, kann es, wie im Falle Franziska, keine Panik vor dem Tod geben.
Das Heilmittel unseres Heilands, das der Seele Kraft gibt, lautet also: Liebet Gott über alles, und Eure Nächsten wie Euch selber, was auch Demut, Vergeben und Sittsamkeit beinhaltet.
Was also kann es schöners geben, als in der Liebe unseres Herrn, in Frieden und Demut, Glückselig zu werden?
| Franziska hat folgendes geschrieben: |
| Ich bin katholisch erzogen worden, hatte auch esoterische Efahrungen aber in der Hinsicht kann ich mir einfach keine Ruhe geben, in dem Glauben, danach kommt noch etwas. Es basiert doch alles auf meinem Gehirn und wenn das nicht mehr tut, dann ist sozusagen die Basis weg, oder? |
Nein, die Basis ist Dein Herz, da wo auch der Geist sitzt, und wo Du den Geist Jesu (die Liebe) erfährst, wenn Du ein reines Herz hast.
Du hast also nicht nur einen materiellen fleischl. Körper, sondern auch einen Geist-Seelenkörper der keinen Tod kennt.
|
|
|