Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Propheten und Seher

Fritz hat folgendes geschrieben:
Ich bin kein Lorber-Anhänger, aber wenn Jesu Lorber nicht diktiert hat, dann bin ich das lila Einhorn, und Gott wäre dann eine Erfindung
Jo, sehe ich genau so. Lorber ist einfach nur einer der wahren Propheten. Und wenn gesagt wird, Lorber hat dies geschrieben oder hat jenes geschrieben, so stimmt das nicht. Denn er hat nur aufgeschrieben was ihm gesagt bzw. diktiert wurde, also kann man ihn gar nicht verantwortlich machen für das, was er geschrieben hat.

Und Jesus ruft über Lorber und andere wahre Propheten und Seher die Seinen. Und nur die können verstehen, was ER ihnen über die Propheten und Seher mitteilt. Und die Seinen sind die, die IHM folgen wollen, wie seine Jünger IHM gefolgt sind.

Gabriele hat folgendes geschrieben:
Ob nun Lorber von Jesus oder Gott oder einem anderen etwas aus der Astralsphäre erhalten hat, weißt Du nicht genau. Du hoffst, es könnte so sein.
Der Geist Jesu, den wir wahrnehmen wenn wir lesen, gibt uns die Gewissheit, daß Jesus durch Lorber und andere Propheten und Seher zu uns gesprochen hat, oder ER es tut (geistig), sobald man eins der Bücher liest.
Paulus: "Löschet den Geist nicht aus. Verachtet die Propheten nicht. Prüfet alles, und das Beste behaltet" {1 thess.05,19-21}
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I