|
|
|
liebe Gabriele,
Jeder Mensch kann Gewissheit haben, wenn er sucht. So sicher, wie es einen Gott gibt, so sicher ist Lorber sein Knecht, und wurde von Gott persönlich geführt und diktiert. Da ist keine Silbe, die falsch ist. Jedoch kann man Gott in kein Buch pressen, Gott ist ja mehr, aber das wissen eh schon die meisten
Siehste, gerade weil bei Lorber auch die Konsequenzen für falsches Handeln aufgeführt werden, gerade weil er nicht alles duldet, was dem Menschen Freude bereitet, gerade weil er Dinge schreibt, die dem irdisch behafteten Menschen nicht gefallen, gerade deswegen ist es von Jesus.
Das zu Glauben wird aber keiner gezwungen, es gibt mehr Zweifler an Lorber, als Liebhaber, gerade eben weil er angeblich alles verteufelt. Was ich aber anders sehe, denn nirgends wird etwas verteufelt. Nicht einmal die RKK ... Auch die Moslems nicht und die Juden nicht, auch wenn ich jetzt aufschreie höre, ....
Ich schrieb ja schon mal so ähnlich: Den Menschen gefällt es, wenn man ihnen sagt, es ist alles gut, sie brauchen sich nicht zu ändern, den Gott ist ja allverzeihend und jeder käme zu Gott. Aber die Sache hat einen Haken, nämlich das nur der zu Gott kommt, der seinen Willen tut ,und vor allem, wenn er es nur aus einem Grund , der Liebe tut, und nicht insgeheim sich den Lohn schon ganz farbenprächtig ausmalt.
Tobias
Es gibt keine Erbsünde?
Do schau her....
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das sich die Tore des Himmels, der Erkenntnis viel Schneller auftun, wenn man so gut wie möglich auf Sex verzichtet. Und damit bewahrheitet sich eben wieder ein Punkt von vielen, wie es bei Lorber geschrieben steht. Aber geschrieben hilft´s niemanden, und glauben wird´s mir nur der, der es selbst am eigenen Leib erfahren hat.
Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Das er , entgegen der weitverbreiteten Meinung einiger Experten doch einen freien Willen hat, und selbst den Trieb der Sexualität in sich auf höhere Ebene bringen kann.
|
|
|