Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Leidenschaft und Zorn

@Tobias

Zorn.Ein wahrer Jünger ist bar jeder Leidenschaft, Zorn inbegriffen.Dem Zorn nachzugeben heißt, sich einem zerstörerischen Herrn zu unterwerfen. Das Wesen des Glücks ist, frei zu sein von
aus
http://www.geistigenahrung.org/zorn.html

Was hast Du gegen Lober ? Er tut Dir doch nichts. Wenn Gott es nicht gewollt hätte, dann hätte es Lorber nicht gegeben. Er ist eine der Facetten aus Gottes unermeßlicher Vielfalt.

@Fritz
Zitat:

Pfarrer eine heimliche Sache mit Maria

Pfarrer hat es der Form in dieser Zeit (Orient vor 2000 Jahren) wohl kaum gegeben.
Kennst Du die Sitten und Gebräuche des Orient (Israel gehört dazu) genauestens. Die Bibel hat es vor 2000 Jahren auch noch nicht gegeben. Sondern einzig und allein Schriftrollen, die nicht jedem Menschen gänglich waren, sondern nur den obersten Schriftgelehrten. Hier wird, wie es die Maler der damaligen Zeit taten, der Orient nach Europa transportiert, ohne ihn zu kennen. Ob nun Lorber von Jesus oder Gott oder einem anderen etwas aus der Astralsphäre erhalten hat, weißt Du nicht genau. Du hoffst, es könnte so sein. Wer sagt Dir, daß nicht streckenweise auch Luzifer die Hand von Jakob geführt hat. Die eigenartige Verbissenheit, die manchen Lorberianern eigen ist, stimmt mich bedenklich. Streckenweise aber auch Versessenheit und die Abwendung vom eigentlichen Leben. Was sagt das in mir ? Es kann nicht alles von Gott oder Jesus sein. Und Jesus hatte vor 2000 Jahren diese Stellung, die er per Gesetz im 4. Jahrhundert bekam, auch noch nicht. Es war noch alles in der Entwicklung.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Zitat:
ich bin kein Lorber-Anhänger, aber wenn Jesu Lorber nicht diktiert hat, dann bin ich das lila Einhorn, und Gott wäre dann eine Erfindung

Was erwartet man, wenn etwas von Gott kommen soll ? Das Beste über Mensch und Natur. Welche Vorstellung hat man von Gott, wenn man ihm eine Form gibt ? Wie nimmt der Einzelne Gott wahr ? Könnten es nicht auch Neurosen oder andere psychosomatische Störungen sein ? Welche Gewißheit hat die Menschheit, daß alles so ist, wie es beschrieben wurde ?
Der Mensch muß alles in sich erfahren, Bücher sind nur Wegweiser.

Wenn Lorber Sex und andere Sachen ablehnt, dem Leben eine überstrenge Note gibt und alles verteufelt, was dem Menschen auf Erden Freude macht - ja, was soll man davon halten ? Hat Gott uns Seelen nicht versprochen, uns die Erde lebenswert zu machen ? Wer will schon auf eine Erde, wo er als Seele eine Menge erfahren soll und ihn erwartet nur ein Ödland und den ganzen Tag beten und arbeiten und abends die Leere ?
Sind wir nicht auf der Erde, um auch die Schönheiten, die Gott uns gab mit den Gewässern, der Natur, Fauna und Flora, genießen zu können ?
Lebensfreude erfahren, individuelle Erfahrungen machen aller Art, das alles gehört dazu, was wir Seelen erfahren sollen. Und auch die Bitterkeit schmecken und vieles mehr.
Es ist bei Lorber wie bei vielem anderen: es gibt überall etwas Wahres und andere Sichtweisen, die es schwer fallen, sie anzunehmen. Weil sie dem wirklichen Leben so weit entfernt sind. Ich denke dabei an den Satz: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Alles wird sich die Seele erarbeiten müssen.

http://www.amazon.de/wirklich-Bibel.....red-Barthel/dp/3548366848

Zitat:
Wer Hemmungen hat, dieses monumentale Werk Bibel anzugehen, allein schon wegen der schieren Größe, wer nicht weiß, wo er beginnen soll mit dem Lesen - der findet in diesem Buch einen tollen Einstieg. Manfred Barthel versteht es, den Leser in die Welt der Bibel einzuführen. Er gibt einen kompletten Überblick über die Inhalte der Bibel von den Schöpfungsgeschichten bis hin zur Offenbarung. Und das in sehr unterhaltsamer und informativer Art und Weise, indem er die Erzählungen der Bibel in den historischen Kontext bringt und dadurch die Personen und die Gegebenheiten greifbarer und erlebbarer macht. Glaubensfragen spielen eher eine untergeordnete Rolle, das ist also kein trockenes Theologiebuch !

Freundlichst
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I