Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Urheberrecht: BITTE aufpassen!

Lieber Herzlich,

ergänzend zu den Angaben von Deas:

Baha`i-Schriften sind allgemein zur Verwendung freigestellt, es sei denn, jemand veröffentlicht ein Buch, in dem Zitate oder Teile aus anderen Baha`i-Büchern verwendet werden. In diesem Fall ist die schriftliche Genehmigung des Baha`i-Verlages einzuholen, wobei es im deutschsprachigen Raum erstmal egal ist, ob man sich an den Baha`i-Verlag in Hofheim-Langenhain oder den Nationalen Geistigen Rat von Österreich/Schweiz wendet.

Baha`i selbst reichen meistenteils ihre Bücherentwürfe beim Nationalen Rat des jeweiligen Landes ein; man kann sich aber auch an den HORIZONTE-Verlag wenden, wenn das Thema des Buches weniger auf Bhaì-Schriften basiert, sondern unter Berücksichtigung der Baha`i-Ethik allgemeiner gehalten ist.

Innerhalb des Forums gibt es bei der Verwendung von Baha`i-Literatur grundsätzlich KEINE Schwierigkeiten.
Liebe Freunde,

Ich muss Euch leider darauf hinweisen, dass der User-Account für zwei Wochen gesperrt wird, falls diese Regel (Artikel von anderen Seiten kopieren) von einem Benutzer im Forum nicht beachtet wird. Ich habe am Wochenende erneut einen Brief erhalten, in dem gedroht wurde, gegen uns rechtlich vorzugehen, weil ein Artikel von einer anderen Seite kopiert wurde.

Danke für das Verständnis,
Saed
Hallo Deas,

Ich habe meine Artikel überprüft und kopierte Seiten gelöscht und Links zu den Seiten angegeben.

Wo bleibt da das Recht auf Meinungsäußerung?
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4