|
|
|
| Zitat: |
Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt
Siehe hier
|
|
|
|
|
Ich schwankte zwischen schmunzeln, Verwunderung und leichtem Ärger!
Wenn man schon nichts zum anklagen hat, dann sucht man eben gezielt nach potentiellen Opfern
|
|
|
|
Der Hintergrund ist doch ganz einfach: Wir haben eine Juristenschwemme... Und wenn die Herren und Damen Rechtsgelehrte keine ausreichende Jobmöglichkeit für Zivi- Straf- Verkehrs- Verfassung- Umwelt- Erb- Wirtschaftsgesetz mehr haben - dann konzentrieren sie sich eben auf Internet und Abmahnung....
Für die meisten Laien ist die Abmahnugspraxis schwer nachzuvollziehen. Grundsätzlich: Widerspruch einlegen und auf das Grundgesetz -Meinungsäusserung, Recht auf Persönlichkeitsbildung, Freiheit von Wissenschaft und Kunst- verweisen. Im Abmahnungswesen tummeln sich nämlich reichlich viele Haie und Abzocker, deren juristische Vorbildung als Winkeladvokaten zwar ausreicht, um Abmahnungen zu schreiben, die aber wenig Ahnung davon haben, wie man mit Widersprüchen und Klageverfahren umgeht.
Hartz IV-Empfänger haben`s hier direkt gut: Wer sich die BRAGO ankuckt, kann schnell ausrechnen, wie hoch die Kosten im Gerichtsverfahren für die klagende Partei ausfallen können. Also nimmt man im Widerspruchsverfahren die Kostenrechnungen, die entstehenden können, mit auf - und teilt dem Kläger mit, das bei einem selbst sowieso nix zu holen ist und der Kläger weder Abmahnungsgeld noch Kostenersatz erwarten kann. Die beklagte Partei stellt aber Prozesskostenhilfe, die - wenn sie nicht gewährt wird- ggf. beim EUGG eingeklagt wird..... Da wird manche Abmahnpraxis zähneknirschend verzichten...
|
|
|
|
Hi Deas,
zunächst Danke für Euer wunderbares Forum. An Deinen Postings und denen der anderen Admins/Mods zu diesem Thread wird deutlich, dass es auch echt mit Arbeit verbunden ist.
Meine Frage: wie sieht es mit Zitaten aus den Bahá´í-Schriften aus. Ich gehe bisher davon aus, dass sie unter Angabe der Quelle zitiert werden dürfen, so wie es in der Literatur auch üblich ist, d.h. auch deutlich mehr als 4-5 Zeilen. Sehe ich das so richtig?
Danke & Grüße & Ciao,
Herzlich
|
|
|
|
Hi Herzlich
Ja, Bahá'í-Schriften können auch ganz normal zitiert werden. Für diejenigen, die mehr lesen wollen, gibt es das Programm Ocean - welches kostenlos runtergeladen werden kann (auf Link klicken).
Liebe Grüße,
Saed
|
|
|