Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ähnlichkeiten zwischen Hinduismus und Islam von Zakir Naik

kennt einer von euch das hier schon? wenn nicht, kann ich es nur sehr empfehlen.

http://video.google.de/videoplay?do.....amp;q=zakir+naik+hinduism
Hallo Medhusarh,

ich hab’s mir angeschaut und es ist "eindrücklich" wie der Prediger die Schriften zitiert.

Die Aussage das Mohamed identisch ist mit Kalki-Avatar ist jedoch gelinde gesagt an den Haaren herbeigezogen.

Der Prediger profitiert von der Unkenntnis der Zuhörerschaft.

1. Es ist wahr das im Mahabavashia-Purana (das zu den 18. Hauptpuranas gehört) Mohamed prophezeit wird.
ABER, Mohamed wird dort nicht sehr positiv bewertet ...

http://www.lebensplan.com/puranas/islam.html

In diesem Purana wird jedoch erklärt das Mohammed ein Shiva Verehrer ist !!! Was er jedoch nicht erwähnt.
Es fragt sich wieso..... ?

Laut den Veden gibt es verschiedene Arten von Religion.
- Religion in der Erscheinungsweise der Unwissenheit
- Religion in der Erscheinungsweise der Leidenschaft
- Religion in der Erscheinungsweise der Tugend

Hier ist zu bemerken das die Höchste Persönlichkeit Gottes persönlich immer nur die höchste Form der Religion (in der Erscheinungsweise der Tugend) predigt wenn Er in dieser Welt erscheint. Die untergeordneten übernehmen die Devas (Halbgötter).

2. Im Shrimad-Bhagavatam (Bhagavata-Purana) werden im 1. Canto alle Avatars die in der vedischen Kultur erscheinen aufgezählt.

Der Islamische Prediger im Film erklärt das Mohammed im Shrimad-Bhagavatam 1.3.25 prophezeit wird als Kalki-Avatara.
Das ist jedoch vollkommen falsch!
(ich nehme an das er die vedische Kosmologie nicht kennt, sonst würde er diesen Vers nicht zitiert haben)

Kalki-Avatara wird erst in ca. 427'000 Jahren erscheinen, am Ende des Kali-Yugas, des heutigen Zeitalter, das vor 5000 Jahren begann und gesamthaft 432'000 Jahre dauert.

Der Genaue Vers lautet:

"Danach, während der Wende der zwei Yugas (am Ende des Kali-Yuga und vor dem Beginn des Satya-Yuga), wird der Herr der Schöpfung als die Kalki-Inkarnation erscheinen und der Sohn Vishnu Yashas werden. Zu jener Zeit werden die Herrscher der Erde auf die Stufe von Plünderern herabgesunken sein." (SB 1.3.25)

Sie versuchen lediglich die unwissenden Hindus zu Moslems zu machen - das ist meine Meinung.
Obwohl das Thema selbst sehr interessant wäre !

Gruss
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion