Ich bin so überrascht

hallo!
freut mich wirklich für dich dass du so glücklich bist und ich drück dir daummen dass es so bleibt! ja gegensätze ziehn sich eben an! nicht immer aber manchmal!
alles gute hana
Ich bin auch froh das ich dieses Forum gefunden habe. Ich habe mich gerade erst angemeldet und bin gerade dabei mir vieles durchzulesen.
Besonders dieser Thread ist schön durchzulesen
Bis Bald
hallo casper und ein willkommen bei uns!

hoff es gefällt dir hier! naja wir sind ja nicht immer so lieb zueinander wie hier aber wir geben meistens unser bestes!

ich wünsch dir viel freude und wir werden sicher noch voneinader lesen!

liebe grüße hana
Dass dieses Forum etwas besonderes ist, habe ich auch rasch gemerkt gehabt. Dieser Umgang ist nicht typisch im Internet- leider. Ich denke aber, dass dies zum einem der Thematik hier zuzuschreiben ist und zum anderen natürlich dem lieben Gründer

www.christuslicht.net
Normalerweise bewege ich mich auf Foren auch nur sporadisch und ich gebe es nach einer Zeit auch auf, weil man auf den normalen Coms mit soviel Mist in Berührung kommt, dass man sogar vor dem PC sauer werden kann
Aber nachdem ich hier paar Threads gelesen hatte, hat man gleich gememerkt, dass eine ganz andere Stimmung herrscht, trotz der Unterschiede und wir werden auch niemals alle gleich sein, aber so eine Erwartungshaltung hat hier auch sicherlich keiner ...
Und anscheinend gibt es dieses Forum auch schon länger und es hat stand gehalten, mögen sich nie irgendwelche Leute hierher verirren, die nur Unheil stiften wollen, auf den anderen Coms kommt es früh oder später immer zu solchen Ansammlungen bestimmter Gesellen ...

tü tü tü

ich kann dir grad nicht ganz folgen...
Was meinst du denn mit den "Ansammlungen bestimmter Gesellen"?

Bin mit Internetforen noch nicht so erfahren, Bitte um Aufklärung.

Ciao --Favola--
Hallo favola,

sei froh, dass du noch davon unbeschädigt bist
Ich spräche aber nur aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, drum nicht als Grundentwicklung an alle Foren im Internet nehmen ...
Coms = Communitys ...
Meinte halt, jedes mal wenn eine Community oder ein Forum im Anfangsstadium war, herrschte meist immer eine gute Atmospähre und es waren überwiegend nette Leute, mit denen man Spass haben konnte ... Aber wie das dann nunmal ist, gesellen sich mit der Zeit immer neue Menschen dazu und somit spuckt das Internet auch viele Charaktäre aus, die wohl keine andere Lebensaufgabe haben, als Unruhe zu stifen, um Aufmerksamkeit zu erlangen, und hier in der Anonymität alle guten Sitten und die Kinderstube ablegen, weil hinterm Kasten, kann jeder das sein, was er im wahren Leben nicht ist ... Und stell dir vor, wenn dann derartiges sich häuft und Gleiches zu Gleichem gesinnt, macht das irgendwann keinen Spass mehr ... Besonders was das akribische suchen und gefunden werden anbetrifft, oder einfach nur der Kick für den Augenblick, dominiert sehr stark und die Leute haben keine Hemmungen vor nichts, wenn du verstehst ...
Irgendwo spiegelt das Internet auch nur unsere Gesellschaft wieder, könnte man sagen

In diesem Sinne ...

@Nilaihah: Das Forum verfügt über ca. 10-15 Stammuser, die mich rasch (liebenswürdigerweise) informieren, wenn manche User ihr "wahres Gesicht" zeigen - und die werden auch schnell aus dem Forum verbannt. Nur diejenigen, die sich wirklich als diskussionsfähig erweisen, können hier langfristig "überleben" und das ist sehr gut so!

Aber Du hast schon recht... es ist nicht leicht ein großes Forum aufrecht zu erhalten, in dem es zivilisiert zugeht. Wir hatten schon einige schwere Brocken hier.

Schöne Grüße,
Deas
@Deas
Im Vergleich zu anderen Foren, in denen ich auch schon geschrieben habe (inzwischen habe ich mich davon verabschiedet), geht es hier im Grunde recht harmlos zu. Klar gibt es temporäre Hitzköpfe. Aber entlarven die sich nicht von selber nach einer gewissen Zeit?

Aber wenn ich an eine gewisse Stammmannschaft denke, die überhaupt nicht gleicher Meinung oder Auffassung ist, die Dialoge laufen im Großen und Ganzen doch recht zivilisiert ab!

Aus diesem Grunde finde ich dieses Forum hier echt spitze!

Gruß