|
|
|
| Zitat: |
Ceres hat folgendes geschrieben:
Neue Freunde müssen her? Weil die "alten" die oben genannten Eigenschaften nicht akzeptieren? Eigenartige Ansicht.
Da braucht man kaum Therapeut zu sein, um zu sagen: trenne dich von diesen Eigenschaften, dann musst du auch nicht immer neue Freunde suchen. |
Darauf antwortete VanTast folgendes:
Ja gell das sagt sich so locker, nichtwahr?
We oft hast Du Dich schon von Eigenschaften getrennt, die Dir zu Gewohnheit oder gar zur Sucht wurden?
Das ist dann eben diese grosse Hilfe, die jene erleben wenn sie vom einen zum nächsten rennen, alle wissen was sie tun sollten und niemand kann sagen wie!
Da verstehe ich, dass manche lieber dann ihre Probleme für sich behalten. |
Danke für die umfangreiche Darstellung und hier meine Antwort auf deine Frage:
Ich arbeite an mir, solange ich eigentlich zurückdenken kann. Heute erkenne ich den Menschen, der ich vor x Jahren war, oftmals nicht wieder und das meine ich im positiven Sinne.
Ich will dir nicht alle meine durchaus schlechten Eigenschaften aufzählen, mit denen ich aus der Kindheit heraus in das Leben der Erwachsenen gestartet bin. Aber glaube mir, ich habe viel Lehrgeld zahlen müssen und viele Tränen vergossen, weil ich noch dazu stur war und weder gutgemeinte Lehren, noch Hilfe annehmen wollte. Das aber hat mit anpassen um jeden Preis nichts zu tun, sondern mit dem "an sich selbst arbeiten, aber dabei das ICH nicht aufgeben".
Mir ist klar, dass es dem Einen schwerer fällt, als dem Anderen, wenn jemand jedoch nicht will, dann kann weder ein Therapeut noch ein Puff helfen. Das ist dann immer nur ein zeitweiliges Ergebnis. Ein Rückfall ist vorprogrammiert.
P.S.: hat es einen bestimmten Grund, weshalb du meine Profildaten in deinen Beitrag kopiert hast? Muss man das immer machen? Ist mir noch nicht aufgefallen.
|
|
|
|
Da hast Du sicher recht.
Ohje, hier ist Langatmigkeit gefragt:
"Deine Nachricht darf nicht weniger als 40 Zeichen enthalten."
|
|
|
|
VanTast schrieb:
Da hast Du sicher recht.
Ohje, hier ist Langatmigkeit gefragt:
"Deine Nachricht darf nicht weniger als 40 Zeichen enthalten." |
Deine Wortkargheit ist wirklich überraschend, aber wenn du auf den ersten Teil schon keine richtige Antwort weißt, vielleicht fällt dir etwas zum P.S. ein?
Es muss doch einen Grund geben, dass du meine Daten angeführt hast.
Aber ich habe genau das als Anlass genommen, mich endlich in die Reihe der "Das bin ich" -Vorstellungen eingereiht.
|
|
|
|
Der Grund, dass Deine Profildaten da stehen ist, dass ich offenbar vergessen habe, diese zu löschen.
Vermutlich sind sie beim Kopieren für das Zitat mit hinein gerutscht, nichts für Ungut.
vielleicht lässt es sich noch löschen, will ich gleich mal versuchen, oder wenigstens so verändern dass man sieht dass es ein Fehler war.
Ich sehe dass meine Antwort von vorgestern nicht mehr transportiert wurde, mein nervenaufreibender Provider hat die Angewohnheit, gelegentlich unangekündigt den Server still zu legen.
Im TV kann man dann allerdings lesen, dass Ausfälle von 8h bis 18h auftreten können, aber leider nicht von 8h an welchem Tag bis 18h an welchem Tag. Jedenfalls hatte ich an die zwei Tage keinen Netzkontakt.
|
|
|
|
[color=indigo]hey leute
ich finde das auch total supi´hier, es ist toll wie sich doch noch so viele für andere menschen interresieren und sich deren probleme anhören und helfen ohne das sie sich kennen, finde das total süss von allen.
eure fairytale [/color]
|
|
|