|
|
|
@Pharao: Ich denke immer an das Gute im Menschen, was eigentlich ziemlich naiv ist , da habe ich mich in der Vergangenheit auch ziemlich stark ausnutzen lassen, bis ich eben erkannt habe, dass es nicht immer so hilfreich ist an das Gute im Menschne zu glauben.
Aber wenn ich mich an meine damalige Relilehrerin erinnere, bewundere ich sie sehr, sie konnte Allen Schülern/ menschen das Gefühl geben, dass sie "gleichwertig" sind und nicht einer besser als das Andere...
|
|
|
|
@ju_morena Früher habe ich an das Gute des Menschen vielleicht, geglaubt aber die Zeiten sind vorbei, ich war immer naiv und habe einen vertraut dadurch denke, ich nur an das Schlechte des Menschen. Ich weiß noch da erzähle ich mal einen meine Geheimnisse usw. Und später erfährt man das die Leute einen nur verarscht haben, und das hasse ich. Mein Vater sagte es gibt auch Menschen die dir was Gutes wollen es kann vielleicht stimmen aber es ist schwer daran zu glauben wenn man nur verarscht wurde, und als Naiv hingestellt wird. Und da kommt auch gleich meine Frage an euch, also ich möchte ja Gottes Glauben mit euch teilen aber, kann ich trotzdem mit meinen hass und die Schlechten Erfahrungen dass, alles erfühlen was erforderlich ist? Liebe habe ich ja dann nicht, also bin ich verdammt in der Dunkelheit zu suchen und nie mein Glück finden, werde. Muss man reinen Herzen sein um Gott zu hören und zu fühlen? Es heißt ja; Nur wer offnen Herzen ist für Gott auch offen.
Ich muss meinen Weg einschlagen und mich für eine Religion entscheiden ich überlege und überlege was besser ist aber durch das ganze überlegen vergehen Jahre und ich brauche eine Entscheidung.
|
|
|
|
@Pharao: Wie alt bist du eigentlich? (nur interesse halber...)
niemand ist reinen Herzens, kein Mensch ist perfekt und kann alles erfüllen! Jeder darf Gott hören und auf ihn vertrauen. Das ist ja das tolle ... wir dürfen zu ihm kommen, jeder und er vergibt uns und "nimmt" uns auf ohne dass wir etwas dafür tun müssen, es ist sozusagen ein "geschenk gottes", deshaalb hat er ja auch seinen Sohn, Jesus Christus auf die Erde geschickt, damit er für unsere Sünden, stirbt.
ich könnte davon ewig schwärmen
ich hatte übrigens auch keine christliche Erziehung, habe über ein total tollen Konfirmandenunterricht zum Glauben gefunden...
|
|
|
|
@ju_morena Ich bin 19 Jahre alt, wie alt bist du?
| Zitat: |
| niemand ist reinen Herzens, kein Mensch ist perfekt und kann alles erfüllen! Jeder darf Gott hören und auf ihn vertrauen |
Hat nicht mal, einer erzählt das man reinen Herzen sein muss um für Gott offen zu sein?
|
|
|
|
Ich bin 20.
Meine persönliche Meinung ist, dass kein Mensch reinen Herzens sein kann und wir Menschen es auch nicht schaffen werden reinen Herzens zu sein, auch wenn wir es noch so versuchen!
Es gibt bestimmt Leute, die das sagen. Aber um ehrlich zu sein kenne ich mich, was das angeht nicht so gut aus (ob es in der Bibel steht oder so), aber ich finde es doch recht überheblich, wenn Menschen dies behaupten
|
|
|