|
|
|
Hallo Darcul2!
Ich find deine Aussage über die Tiere sehr schön!
| Zitat: |
Achtet jeden der euch begegnet, und sei es nur ein Käfer, verbeugt euch, lächelt ihn an, seid friedlich zu einander, streitet euch nicht,
und jeder der so denken wird, wird selbst erfahren was Freundlichkeit ist. |
Mich würde echt interessieren, wie andere darüber- also über die Behandlung von Tieren sagen, v.a. was die verschiedenen Religionen dazu sagen. Deswegen werde ich auch gleich einen neuen Thread öffnen zu diesem Thema und freu mich, wenn du auch mitdiskutierst!
ma as-saalam!
|
|
|
|
Hallo miteinander.
Ich habe in die Plauderecke eine Abstimmung reingestellt:
"Vegetarier oder Fleischesser?"
Ich währe froh, wenn so viel wie möglich dort abstimmen würden, um ein möglichst klares Ergebnis zu erhalten. Für einen kleiner Kommentar währe ich auch noch froh muss aber nicht sein. Keine Streitgespräche sondern nur eine kleine Notiz, = warum bin ich Fleischesser, warum und wie lange schon bin ich Vegetarier = vielen Dank
Mit lieben Grüssen Sputnik
|
|
|
|
Ich glaube, nicht das die Bibel ganz falsch ist. Die Christen sagen ja, die Bibel haben Menschen geschrieben, und haben Gott gehört so in der Art wenn ich jetzt richtig liege.
Es könnte sein oder es könnte nicht sein dass, die Bibel echt ist, ich sage mal dass, ist rein Glaubenssache jedes Menschen was er von der Bibel hält da gibt es kein ja oder nein das ist ganz, der Glaube der zählt.
|
|
|
|
Für alle, die soetwas wie die Bibel brauchen, für die ist die Bibel sicher das richtige um ein Leben in Ordnung zu führen.
Ich persönlich kann überhaupt nichts mit der Bibel anfangen. Allein wenn ich daran denke, dass, wenn ein Gott existiert, er einfach mal eine Konferenzschaltung machen könnte. Da dies nicht der Fall ist und alles durch Menschen ins Leben gerufen wurde ist der Ursprung sehr zweifelhaft. Aber das muss jeder selbst wissen ob er an ein Buch glauben will.
Was ich oft schon makaber finde ist, dass allein der Begriff "das heilige Buch" schon Rechtfertigung für dessen Wahrheitsgehalt ist. Aber soetwas ist leider sehr Menschlich und was will man machen, es gibt immer welche die sich solchen Versprechungen, die man nicht prüfen kann, gerne hingeben.
|
|
|
|
| Ich bin mir auch nicht so sicher was ich genau glauben soll, gibt es Gott oder nicht meine, Eltern sagen mir ständig das ist alles Quatsch so was gibt es nicht. Aber, ich beschäftige mich oft mit dem, Tot und da wüsche ich mir echt, das es einen Gott da oben gibt. Auf der Hoffnung dass, ich wenn ich mal tot sein sollte, wider geboren werde. Aber viele verbinden Gott mit denn Begriff „Liebe“. Was ich sehr komisch finde, weil man nicht nur mit liebe im Alltag alleine leben kann. Es gibt Phasen im Alltag und bei der Arbeit da nützt einen die Liebe auch nix. Aber ich finde es gut, das einer diesen Gott auf uns Menschen aufmerksam, gemacht hat es gibt Menschen die brauchen diesen Gott, weil ich sage es mal so das jeder Mensch einen glauben brauch das er im Leben weiter, kommt. Mal eine Frage an alle, bringe ich hier, gute Beiträge von stande? Ich habe sehr daran gearbeitet dass, es besser wird. Und ich möchte mich entschuldigen wenn ich euch, früher genervt oder was falsches gesagt habe.
|
|
|