|
|
|
Hallo Wally,
ja, Dein Anliegen ist hier leider untergekommen, so daß auch ich den Faden verloren habe.
| Zitat: |
Und ein 2. SEHR wichtiger Punkt hat sich bei mir ergeben:
THEMA: VERGEBUNG! |
Das ist doch schon mal eine gute Tat.
| Soll ich zu jedem einzelnen hingehen? Und ihn vergeben? |
Nein, Du mußt nicht zu jedem einzelnen hingehen, sondern Du vergibst mit Deinem Herzen: {jl.ev08.193,12}(Jesus:) »... Warum bittet ihr Mich denn nun um Vergebung, so Ich es euch zuvor doch klar genug gezeigt habe, wie und warum Mich kein Mensch jemals beleidigen kann? Ich sage es euch: Vergebt euch selbst eure Sünden und Dummheiten gegenseitig, erweckt eure Liebe zu Gott und zum Nächsten, so werden euch auch von Mir aus eure Sünden vergeben sein! «
Und die Nächstenliebe beinhaltet ja auch die Feindesliebe. Und in dem Du Deinen Feind liebst, hast Du ihn ja auch schon verziehen.
Aber wenn Du wirklich Jesus folgen möchtest, so wie seine Jünger IHM gefolgt sind, dann schaue Dich doch mal auf dieser Seite mit deren Forum um: http://www.a-site.at/ Beachte aber auch die Forenregel, falls Du Dich dort an den Gesprächen beteiligen möchtest, oder Fragen auf Deinem Herzen hast. Bringe aber Geduld, aber auch Ernst (beides sind göttliche Tugenden) mit, denn dort geht es sehr ruhig zu, und es wird da sehr wenig gepostet.
Aber zunächst einmal lesen, hilft einem auch weiter, zumal wenn man daran glaubt, daß Jesus unser Herr ist (im Geiste), und bereit ist, IHN über alles zu lieben, und bereit ist, für Jesus sein Leben zu ändern, und Begierden zu überwinden; was man ja nicht von heute auf morgen schafft.
Also überlege es Dir gut, es ist Dein Leben.
@Tobias,
| Desweiteren verkündete Bahá'u'lláh das Neue Jerusalem |
Aber nicht das Jesus=Gott ist?
| Die Menschen brauchen keine, und schon gar keine neue, Weltreligion, um von Gott getröstet und erleuchtet zu werden. Dafür genügt einzig und alleine ihr reuiges und demütiges Kämmerlein (Herz). |
Sagt wer? |
Jesus
| Warum sollte Gott uns im Stich lassen? |
Hat ER uns denn im Stich gelassen? Also mich hat ER nicht im Stich gelassen. D.h., ich lebe mit Gott, und habe IHM versprochen, IHN für den Rest meines Lebens(mein Leben zuvor war ein schäbiges, und ohne Gott) , so gut zu dienen, wie es mir möglich ist.
| Warum sollte Gott keine Propheten wie Moses, Zarathustra, Mohammed, Buddha, Jesus, Krishna zu uns senden? |
Nun war Jesus aber kein Prophet!
| Die Wiederkunft Christi ist in der Bibel eindeutig erklärt, |
Auf das Jesus nochmal im Fleische zu uns auf Erden kommst, kannst Du lange warten. Gott=Jesus ist Geist!
->> Die ständige Anwesenheit Jesu unter den Gläubigen geschieht nicht materiell-körperlich, sondern geistig durch seine Lehre, wie er schon seinen Jüngern einst vorhersagte:
{jl.ev03.226,04} »...In Meinem Wort, das Mein Geist und Meine Liebe ist, werde Ich fortan bei den Menschen guten Willens verbleiben bis ans Ende der Welt! Des seid ihr alle versichert!
{jl.ev03.226,05} Aber in dieser Meiner Außenmenschengestalt der Materie ewig nimmer, wenn Ich sie jüngst einmal nach dem ewigen Beschlusse verwandeln werde!
{jl.ev03.226,06} Denn durch diesen Leib habe Ich alles Gericht und den Tod über Mich genommen, und es muß dieser Leib dem Tode auf drei Tage gegeben werden, damit eure Seelen fortan das ewige Leben haben mögen!
| Der Weg zu Gott führt über die Propheten und eine wachsende Vergeistigung. Desweiteren scheint mir du hast eine seltsame Ansicht der Trinitätslehre. |
Der Weg zu Gott führt direkt über das Herz. Und Propheten spielen nur eine Vermittlerrolle zwischen Gott und SEINEN Kindern. Und wie Gott ist, habe ich hier in diesem Forum ja schon oft genug erklärt.
| Was ist mit dem Koran, dem Tenach, den Schriften Zarathustras? Und so weiter... |
Das sind alles hl. Schriften, und wie ich bereits sagte, wird jeder für sich selber entscheiden, welcher er denn folgen möchte; welche Wohnung am besten zu ihm passt.
|
|
|